Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
@Lys, drück Dir morgen die Daumen und wünsche Dir danach einen schönen Schweinchennachmittag
Bärbel, siehste, was das Forum alles zu bieten hat... *lach*
Lena, meinste nicht, Du gehörst jetzt ins Bett, damit Du morgen für den Test fit bist... :wink:
Leute, Ihr seid herrlich!
Und wünsche Euch allen eine gute Nacht und morgen einen erfolgreichen Tag.
Und Maxi weiterhin kraftvolles Zubeissen und dass am Mittwoch alles gut geht und die Zähnchen okay sind.Liebe Grüße
Yvonne -
[quote='maxi_luna']
Ach, ich freu mich so, man sieht richtig, wenn man Maxi ins Gesicht schaut, dass er glücklich ist. In den schweren Zeiten zweifle ich oft, ob das, was ich mache, auch wirklich richtig und im Sinne Maxis ist, aber ein Blick in dieses fröhliche Gesicht sagt mir: "Ja!"
ich kann dir ganz genau nach empfinden!
Und JA! du machst alles richtig!
Lg Susi
-
An alle: danke, ihr seid echt putzig, aber so schlimm wirds morgen schon nicht werden.
Glucke: "Drückt ihr Daumen, sie kanns brauchen"????? Na besten Dank :wink:
Lena, viel Glück für dich, bei mir gehts ab 11:30 Uhr los. Ich denk an dich und wir stehn das durch und am Nachmittag wartet schon Maxi auf dich und quiekt dich an
Gute Nacht!
Lys -
Hallo ihr Lieben,
so, meine Physik-Arbeit habe ich gut überstanden. Ich fand sie total einfach
Maxi hat nochmal 5g abgenommen, ist aber munter und frisst gut. Ja, sonst gibt es nicht viel zu berichten, Matschköttel sind auch besser. Nachher gibts trotzdem nochmal Fenchel, Tee und Apfel-Bananen-Matsch.
Und morgen geht es dann zum TA....Mal schauen, was er sagt. Immerhin kann ich mit, der Termin ist erst um 16.30 Uhr.
Liebe Grüße
Lena -
Dann drücke ich morgen dem kleinen Maxi gaaaaanz feste die Daumen!
Schön, dass er weiterhin so fit ist!Klasse.... mit deiner Physik-Arbeit! Was hattet ihr denn für ein Thema?
-
Hallo Lena,
prima, dass Du Deine Arbeiten gut überstanden hast. Peanuts für Dich
Über 5 Gramm Gewichtsverlust müssen wir uns wirklich nicht aufregen.
(Einmal kurz gepinkelt......)Für den TA Termin morgen wünsche ich Euch wirklich viel Glück und hoffe auf gute Nachrichten.
Liebe Grüße und wir denken immer positiv.......(das habe ich von Lys und Mann lernen müssen)
Alles Liebe
Inge -
Liebe Lena,
schön, dass Du die Physik-Arbeit überstanden hast und es wohl gut geklappt hat.
Und noch viel schöner finde ich es, dass auch heute Maxi wieder gut futtert und munter ist und die Matschköttel auch besser sind.
Dann bleibt auch mir jetzt erstmal nichts anderes, als Euch morgen für den TA-Besuch die Daumen zu drücken und morgen dann auf Euren Bericht zu warten.Liebe Grüße
Yvonne -
Die Daumen und Pfötchen sind für Maxi Morgen gedrückt!!
Und ich hätte mich früher immer am liebsten vor Physik und Mathe gedrückt...!
Hut ab, Lena!!Liebe Grüße von Nicole.
-
Hallo ihr Lieben,
Maxi geht es wirklich gut und darüber bin ich wahnsinnig glücklich. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk, er wird nicht alt werden, das ist so, und da müssen wir nicht drumherumreden.
Aber es ist so schön, dass er sein Leben genießt und fröhlich ist.
Sobald es draußen wieder über 15 Grad hat und auf dem Balkon die Sonne scheint, dürfen die Wutzen in ihrem Auslauf auch mal auf den Balkon, natürlich unter Aufsicht und mit dicker Fleecedecke darunter.
Letztes Jahr haben wir das auch gemacht, es war März oder April und Maxi hat es geliebt, in den ersten wärmenden Sonnenstrahlen zu liegen. Ich habe einige schöne Bilder von ihm machen können (auch mein Profilbild) und eines davon haben wir entwickeln lassen. Es ist einfach wunderschön und wenn Maxi irgendwann nicht mehr lebt, kann ich es mir anschauen und mir sagen, wie glücklich er war.Simone:
Themen.....*nachdenk* Energie, Leistung, Druck, Schweredruck. Ziemlich logische Sachen :wink:Liebe Grüße
Lena -
UUUuah! .... solche Themen waren für mich nicht immer logisch!
Zum Glück konnte ich (nach Klasse 11) Physik abwählen.....
Freu..... dass es Maxi so gut geht!!!
-
Hallo Lena,
auch hier sind Daumen und Pfötchen für morgen gedrückt!
Ja er hat ein tolles Leben bei dir und er geniesst es sehr.... und das er nicht alt wird kann man doch jetzt noch gar nicht sicher wissen, auch wenn die Prognose wohl eher schlecht aussieht.
Es gibt immer wieder kleine Wunder
die Balkon-Bilder vom letzten Sommer würde ich sehr gerne auch mal sehen
ich liebe Bilder gucken :oops:
Lg Susi
-
Hallo ihr Lieben,
Maxi ist wieder zuhause und hat den VetDent-Besuch gut überstanden.
Es war heute keine Korrektur (und damit auch keine Narkose) nötig.
Allerdings ist an den Backenzähnen bereits wieder eine deutliche Brückenbildung zu erkennen und die Schneidezähne haben auf Grund der dauerhaften Fehlstellung der Backenzähne inzwischen eigentlich keinen Kontakt mehr zwischen den oberen und den unteren.
Unser guter Doc (er ist echt gut und lieb zu Maxi und sein ganzes Team auch) hat uns jetzt nochmal zwei Wochen "Gnadenfrist" eingeräumt bis zur nächsten Korrektur. Er kann das immer sehr gut abschätzen. Hoffentlich hält Maxi sich so lange noch wacker und kann bis dahin gut fressen.
Jetzt hoffen wir und wünschen uns sehr, dass die Abstände zwischen den Korrekturen einigermaßen groß bleiben. Aber Maxi ist ja unser Kämpferschwein und wird das bestimmt wieder eine Weile packen.
Er soll auf jeden Fall noch Frühjahr und Sonne und frisches Gras genießen können. Und den Sommer, und den Herbst, und...
Gerade wurde er von Lena noch ein wenig aus der Hand mit feinen Sachen gefüttert. Dann war er aber so müde von der Reise und dem TA-Besuch, dass er beinahe auf Lena's Schoß eingeschlafen wäre. Jetzt ist er wieder bei den Mädels und chillt.
Sein Futter werden wir jetzt immer so schneiden müssen, dass er es ohne abbeißen aufnehmen kann. Abbeißen geht nämlich mit so doofen Schneidezähnen nicht wirklich. Aber er hat uns schon gut erzogen und wir wissen, wie der kleine Herr seine Speisen wünscht.
So, das war das Wichtigste erst mal. Gewicht kommt später.
Viele liebe müde aber tapfere Grüße von Maxi an euch alle. Muig, muig.
Und auch von uns liebe Grüße,
Micha und die ganze Bande
-
Kleiner Maxi, halte durch und mümmel die Feinspeisen tapfer in Dich hinein. Du musst immer wissen, dass hier im Forum alle an Dich denken und Dir die Daumen halten!!!
Ist echt witzig, immer wenn ich von Deinen Zahnkorrekturen lese, knirsche ich unbewusst mit den Zähnen...
Lass Dich von vorne und hinten verwöhnen, bleib immer der Big Boss bei Deinen Mädels und und und...!Frohe und liebe Grüße von Nicole.