Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi Lys,

nee du, Physik kann ich ja. Ich hab es mir nochmal angeschaut, zur Wiederholung, aber zu den naturwissenschaftlichen Fächern hat man das Talent oder man hat es nicht. Ich hab es. :) Latein etc. kann man lernen, aber ich finde Physik, Mathe etc. kann man nicht lernen, wenn man es einfach nicht versteht.
    Für Mathearbeiten hab ich, so weit ich weiß, noch nie gelernt :lol:

Grüßle und dir auch viel Glück
    Lena

Simone:
    Ja, 4. Klasse war schlimm. Sag ihr, das halbe Jahr muss sie jetzt noch schaffen, 5. und 6. Klasse ist ne Erholung :lol: 7. wird dann etwas mehr und ab der 8. geht`s wieder richtig los *seufz* Ich will wieder in die Unterstufe!!! :(

• So, ihr Lieben,

Lena hat euch ja jetzt über Maxi informiert. Jetzt von mit noch eine kurze Info zu Mäxle (Oma's Hund), an den ja hier auch so lieb gedacht wird:

Oma war heute (auf unser Anraten hin) nochmal zur Kontrolle in der Tierklinik. Sieht soweit alles gut aus. Die OP-Wunden an der Schnauze (Warze) und an der Flanke (Talgdrüse) sind sehr gut verheilt. Die große OP-Wunde an der Rute (große Hautveränderung, "Geschwür" aber gutartig) ist fast gut verheilt. Eine kleine Stelle ist noch wund. Hatte ich am Sonntag schon gesehen, als ich den Verband abgemacht habe. So lange er nicht furchtbar dran rum macht, wird das sicherlich auch noch gut verheilen.

Sein Husten ist etwas besser. Zumindest sagt das Oma, seit sie ihm täglich zwei Ampullen homöopathische Tropfen ins Futter gibt (die muss allerdings immer ich aufmachen, so kleine Glasampullen gehen ja soooo schwer auf. Da ist es doch einfacher, mal kurz zu Bärbel und Micha zu gehen, mit Futterschüssel, Ampullen und Hund. Der darf dann gleich bei uns fressen und Oma hat wieder einen Grund, mal noch ein Viertelstündchen unser Sofa zu besetzen. :wink: ).

Also, der alte Mäxle hat das gut gepackt.

Liebe Grüße, Micha

• Hallo Micha,
    ich freu mich, dass auch Mäxle es gepack hat :-) Schon komisch....hat dir Glucke schon mal genauer erzählt, was unser Hund mal am Schwanz hatte? Kannst es dir ja bestimmt denken.... :wink:
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
    Lys

• Das freut mich soooo sehr, dass es auch Mäxle gut geht und unsere älteren Herrschaften immer einen Grund finden noch ein wenig mitzumischen....wie auch immer......... :):):)

Liebe Grüße und Euch eine gute Nacht
    Inge

• Haben jetzt auch noch unsere Hunde eine "Geistesverwandtschaft"? :lol:
    Mach Dir mal die Mühe, alle Gemeinsamkeiten die wir in den letzten Wochen und Monaten zwischen Lena und Lys, zwischen Glucke und Sachenbauer sowie zwischen Spiky und Nea festgestellt haben...

... da brauchst Du aber ein ganz fettes, leistungsfähiges Analyse-Programm dazu. :wink:

@Lys
    komme morgen ca. 17.30 vom Büro. Sehen wir uns dann noch? :D

Liebe Grüße, Micha

• Simone: Dein armes Kind tut mir sehr leid, Klasse 4 ist der Horror schlechthin. Wenn ich mal irgendwie helfen kann (unterrichte seit Jahren Klasse 3/4), schreibst Du mir einfach eine PN.

Ich fahre am Mittwoch mit Maxi zu unserm Zahntierarzt und hoffe, dass wir mit der Korrektur der Backenzähne noch ein paar Wochen warten können. Er frisst wirklich noch gut, ist munter und vergnügt und hat vorhin auch die Zwangsfütterung von Apfel-und Bananenbrei über sich ergehen lassen, obwohl sein Gesichtsaudruck deutlich gezeigt hat, was er davon hält. Aber er wird so verwöhnt und mit allem Leckeren versorgt, dass es das auch aushält.

Liebe Grüße
    Bärbel

Ich finde den Maxi-Thread übrigens auch deshalb toll, weil ich hier wenigstens erfahre, welche Arbeiten Lena demnächst schreibt!!!