Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

Maxi hat sensationelle 24g zugenommen, wiegt also 879g! :D

Yippih! Super kleiner Mann. Weiter so, dann schaffen wir bald die 900 g. Ich freu mich!

Zitat von maxi_luna

Allerdings war sein Hintern gerade wieder ziemlich verschmiert und er hat weiche Köttel. Keinen Durchfall, sondern Matschköttel.
    Heute Abend gab`s Kohlrabiblatt, vielleicht liegt`s daran?

Mh, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es am Kohlrabiblatt lag. Das kennt er doch und kriegt sie häufiger.

Zitat von maxi_luna

Habe ihm dann Fenchel und Salbeitee gegeben und hoffe, dass das hilft. Er ist schön munter und gut drauf. :)

Das ist gut, Fenchel und Salbeitee. Viel Flüssigkeit ist wichtig.
    Kannst ihm ja auch nochmal Apfel geben, das hat ihm die Tage doch auch schon mal ganz gut geholfen.
    Schön, dass der Süße gut drauf ist. Dann ist Zweibein das auch :lol:

Zitat von maxi_luna

Yvonne:
    Okay, dann machen wir das so: Ich komme dienstags und donnerstags (wolltest Du doch, oder?) zu Piccolo und Du komst dafür zum Treffen. :wink:

Super, das ist ein toller Deal ;-)
    Also dienstags und donnerstags ist prima. Ich freu mich, Dich nun offiziell als Piccolo´s Reitbeteiligung begrüssen zu dürfen... *lach*

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ach ja Lena

Matschköttel hat Schnuffi übrigens auch ab und zu.... Ursache habe auch ich noch nicht richtig raus gefunden :?

sie bekommt nun ab und zu mal Banane und Apfel. Das mag sie und hilft.

Vl. eine Nebenwirkung von Traumeel bei Maxi?

Lg Susi

• Zitat von Lysanthe

Stimmt, die liebe Tyra reagiert auf Stress auch mit etwas matschigen Kötteln. Scheint wohl etwas zart besaitet zu sein ;-)

He he he......Tyra ist mein liebes Päppelkind........ und leidet unter der "Öhmchen-Trennung" gerade so wie ich.. :cry::cry::cry:

Wann findet jetzt eigentlich bald mal das Treffen statt!!!!!!!!!

Grummelige Grüße
    Glucke

Sorry Lena, das gehört in einen anderen Thread. :oops:

• Hallo ihr Lieben,

*hechel*. Ich wollte schon früher was schreiben, habe aber erst noch eine PN geschrieben und jetzt Maxi "noch kurz" mit Salbeitee, Fenchel und Apfel-Bananen-Matsch geärgert. Sorry! :oops:

Also, Klein Doofi hat 17g abgenommen, aber, oh Wunder, ich bin nicht panisch :D Er war getsren und heute so super drauf und sprüht regelrecht vor Lebensfreude, wahrscheinlich hat er einfach vor dem Wiegen gepinkelt.

Köttel sind wieder besser, aber das "Verwöhn-Programm" (er hasst es) gibt es noch ein paar Tage.

Ach, ich freu mich so, man sieht richtig, wenn man Maxi ins Gesicht schaut, dass er glücklich ist. In den schweren Zeiten zweifle ich oft, ob das, was ich mache, auch wirklich richtig und im Sinne Maxis ist, aber ein Blick in dieses fröhliche Gesicht sagt mir: "Ja!" :)

Am Mittwoch um 16.30 Uhr haben wir einen Termin bei Maxis Zahnarzt. Mal sehen....

Zitat von Glucke

Ich hoffe, Du hattest einen guten Anfang nach den Weihnachtsferien und warst zufrieden mit Deinen Lehrern :)

*grummel* Ich schreibe morgen Physik und einen Lateintest, am Freitag Deutsch (Analyse einer Kurzgeschichte - aaahhh!!!) und nächste Woche NWT und Englisch. Ganz toll. :evil:
    Naja, aber wenigstens NWT heute war gut :)

Liebe Grüße
    Lena

• :) Aufschnauf :)

Gott sei Dank ist soweit alles ok.

Morgen legt Maxi wieder zu....ganz bestimmt!!!!!

Wenn jetzt keine Nachricht gekommen wäre, hätte ich mit Sicherheit nicht einschlafen können.
    Danke Lena, und ich wünsche Dir, Deinem Maxi, Bärbel und Micha alles Gute :)

Wir schauen nach Vorne und halten zusammen :)

Für Deine Arbeit in Physik, Latein etc... halte ich natürlich die Daumen.
    Das klappt auf jeden Fall so wie ich Dich kenne :)

Fragt sich nur, was ich noch arbeiten soll oder kann mit immerwährend gedrückten Daumen....... :lol: aber das ist mir ganz egal, ich freue mich wenn es bei Euch aufwärts geht :)

Liebe Grüße
    Inge

• Huhu Lena,
    schön, dass Maxi so gut drauf ist :D Wir haben hier schon langsam Panik gekriegt, weil ihr doch sonst so brav im Forum unterwegs seid ;-)
    So langsam vermute ich, dass Maxi das alles immer nur anstellt, damit er seine Sonderbehandlung von dir kriegt :wink:

Für morgen drück ich dir ganz doll die Daumen. Dann haben wir beide ja wieder mal gleichzeitig "Prüfung", meine Chefin ist ja diesmal bei meinen Stunden dabei. Soviel zu unserem Identitätsproblem. Ich hoffe nur, mein Physikgenie wirkt sich nicht auf deine Prüfung aus :shock:
    Liebe Grüße und bis morgen Nachmittag!
    :D:D:D
    Lys

• Liebe Lena und CO!

Das hört sich doch gut an! :D .... was sind denn auch 17g.... Hope hatte vorhin 20g weniger. Aber bei dem Doppelkinn (kannst du gerade in Tiervorstellung sehen) macht das nichts aus! :lol:

Puh, Weihnachtsferien sind rum.... und der Schulstress geht weiter. Konnte ich heute auch bei meiner Tochter sehen (Klasse 4). :roll: Sie schreibt DO und Fr. Deutscharbeiten, nächste Woche Aufsatz, MNK........ dass es nicht langweilig wird!
    Ich drücke dir die Daumen! :D

Liebe Grüsse
    Simone