Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Lena,

das hört sich sehr gut an. Super das es so gekommen ist und du dich so für dein Maxi einsetzt. Wünsche dem kleinen weiterhin gute Besserung.

Vielleicht kannst du jetzt mal durchatmen und an dich denken.

• Liebe liebe Lena, ich bin ja so erleichtert!!
    Kleiner Maxi, komm schnell wieder auf die Beine, Du bist sooo tapfer - toll!!!

Fühlt Euch bitte alle gedrückt!!! Nicole.

• Hallo Lena,
    ich bin so froh, dass das so gut ablief. Hat Maxi denn das Schleifen gut über sich ergehen lassen? Jetzt habt ihr wenigstens Ruhe, bis ihr zu eurem TA könnt. Ich freu mich sehr für euch und wünsche euch, dass das Wochenende ruhig bleibt.
    Gab es denn vom TA irgendeine Theorie zur Ursache?
    Liebe Grüße
    Lys

• Ich muss das jetzt sofort los werden und in die (Forum-)Welt hinaus schreien!

Da bricht sich unser Maxi gestern nen Schneidezahn ab, versetzt uns in Panik, lässt uns schlecht schlafen, zig Telefonate führen und PNs schreiben und uns heute beim TA in der Tierklinik bibbern, und was macht diese coole Socke, mein Held des Jahres 2010?

Er nimmt von gestern auf heute 14 Gramm zu !!!

Ich weiß jetzt schon, wer mein Held des Jahres 2011 wird !!!

MAXI, YES WE CAN !!!

Danke euch Allen für die unglaubliche Unterstützung.

Glückliche und liebe Grüße,
    Micha und die ganze Bande

• Maxi futtert Heu,
    darüber ich mich soooo freu!
    Er ist ein Kämpferschwein,
    doch kämpft er nicht allein,
    drei Zweibeine und das Forum hier,
    drücken die Daumen täglich,
    dem tapferen Meerietier.
    Mach weiter so, Du kleiner Mann,
    damit sich Lena mit allen freuen kann!!

In diesem Sinne, viele Grüße von Nicole.

• Liebe Lena

das habt Ihr super durchgestanden. Maxi ist wirklich ein Held :)
    und Du bist eine ganz tapfere Meeri-Mama. :)
    Ich freue mich so mit Euch.

14 Gramm mehr als gestern, mit Wackelzahn, Zahnverlust und Tierklinikbesuch. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist. :)

Maxi spürt halt Euere Liebe und das gibt ihm Kraft.

Alles Gute und herzliche Grüße
    Inge

• Hallo Lena,

was für tolle Nachrichten hier :D

wir freuen uns RIESIG mit euch!

Nun kannst du dich ja heute nacht mal ganz entspannt ins Bettchen legen und seelig und ruhig schlummern

Super Maxi, weiter so! Du bist echt cool! 8)

• Liebe Lena, Micha, Bärbel und alle anderen, die sich immer so toll um Maxi kümmern,

puuuuuuh.... was für eine Aufregung.
    Gestern abend versetzt der Kleine mal kurz die halbe BRD in Aufregung, bringt uns um den Schlaf, macht uns Sorge und muss heute in die böse grosse Tierklinik, um die Zähne geschliffen zu bekommen.

Und was macht er? Pennt im Transportkorb, lässt sich mal eben die Beisserchen richten und futtert zuhause munter weiter und sogar Heu und nimmt mal eben 14 g zu... unfassbar der kleine Kerl!

Ich freu mich so über diese Nachrichten :lol::lol::lol:

Bin ja so stolz auf Euch alle und vor allem auf dieses unglaubliche Kämpferschwein!

Sitze jetzt grade nach einem sehr anstrengenden Tag quasi das erste Mal in Ruhe auf meinem Popo und dann so etwas Schönes zu lesen. Das ist mir jetzt ein Glas leckeren Weisswein auf Maxi wert :wink:
    Maxi, Prost, auf Dich!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Liebe Tina, Susi, Nicole, Simone, Steffi, Inge, Yvonne, lieber Mario,

und alle Anderen, die an Maxi und uns denken. Ihr seid so lieb, treu und mutmachend.

Ich danke euch. Und Maxi gibt uns so viel zurück. Hoffentlich auch euch, durch seine immer wieder erstaunlichen Erfolge und seinen unbändigen Lebenswillen.

Vielleicht kann er dadurch anderen Schweinchen-Besitzern mit kranken Schweinchen Mut machen. Und Kraft geben. Kraft, die man braucht um durchzuhalten, wenn man denkt, es geht nicht mehr.

Nicole
    wenn Du so weitermachst, wirst Du meine Poetin des Jahres. Danke.

Liebe Grüße und eine entspannte, gute Nacht.

Micha und die ganze Bande

• Hallo Familie Lena :),

wie sieht es denn bei Maxi heute aus? Hat er sich gut erholt?

PS. Sagt mal, bin ich blöde, oder werden es hier immer mehr Schweinchen, mit Zahnproblemen, oder anderen Krankheiten. Das Unterforum ist ja probbe voll mit neuen Sachen.