Liebe Lena,
Zitat von maxi_luna
Maxi wiegt 856 Gramm Tja, wahrscheinlich hat er gestern mit Absicht 11g abgenommen, um mich heute zu überraschen Nee, Scherz :wink:
Super, das freut mich sehr!
Ich weiss ja leider, wir sehr man um jedes Gramm kämpft.... Gonzo´s Normalgewicht lag immer so um 1200 g und das tiefste Gewicht, dass er während seiner Zahngeschichte hatte, war 620 g
Habe ihn dann im Laufe der Zeit wieder auf um die 800 g aufgepäppelt. Dagegen hält Maxi doch sein Gewicht ganz gut und ich bin froh darüber.
Zitat von maxi_lunaVorhin wollte er plötzlich keinen Rotkohl mehr. Entweder wollte er einfach schlafen, oder es war nur die erste Begeisterung, wie so oft.
Staudensellerie hab ich auch gekauft, die Blätter: "Ja, geht so"; die Stangen "Iiihhh". Ich seh den Sellerie schon vergammeln - den mag doch hier keiner...
Ich habe schon alle Kohlsorten durch... da wird dann nur mal reingebissen und dann bleibt der Rest liegen. Zum Glück steht mein Piccolo auf einem Obsthof mit eigenem Hofladen, so dass ich dort immer mal ein paar Blätter Kohl abstauben kann (den ich dann ja eh´ wieder wegwerfen muss) und ich nicht immer direkt ganze Köpfe kaufen muss.
Staudensellerie habe ich momentan auch hier.... da werden auch nur die Blätter gefressen. Vor 2 Wochen waren die Jungs noch ganz scharf drauf...tststst... (ich kann´s verstehen, dass die den nicht mögen, ich find den auch "igitt" ... :wink: )
Zitat von maxi_lunaWegen reiten:
Bei uns liegen ca. 15cm Schnee, es hat nicht getaut. Wir schauen uns das einfach mal an, wir reiten sowieso nur Schritt, und falls es zu rutschig wird, führen wir lieber.
Da bin ich aber beruhigt. Ich weiss ja, dass Du ganz vernünftig bist, aber ich wollte Dir nur noch mal schnell sagen, dass ich auf Schnee reiten nicht ungefährlich finde...
Zitat von maxi_lunaBei dem Schnee können die Pferde glücklicherweise auch auf die Weide, wo sie sich kräftig austoben.
Zude haben sie ja keine Eisen - rutschen also nicht ganz so wie mit.
Meinem Piccolo habe ich vor 2 Wochen auch die Eisen abnehmen lassen, da können die bei dem Wetter auf jeden Fall besser laufen.
Zitat von maxi_lunaAber keine Angst, ich gehör auch eher zu den vorsichtigeren Reiterinnen (um mich hab ich keine Angst, aber wenn Zora ausrutscht und hinfällt, kann ihr doch sonstwas passieren ) und wenn ich mich nicht sicher fühle, steig ich ab und führ zum Stall zurück.
Ich verstehe, dass Du Angst um Zora hast. Ich denk auch immer zuerst an mein Pony. Aber ich denke halt auch an Dich, wenn Ihr bei Schnee ausreiten wollt. Ich erzähl Dir lieber nicht, was mal einer Kollegin bei Schnee mit ihrem Pferd passiert ist, schliesslich will ich Deine Eltern nicht zu sehr beunruhigen und Dir den Spass nicht verderben...
Zitat von maxi_lunaDas einzige, was glatt ist bei uns, sind Straßen und sonstige Asphaltwege, und da wir und unsere Bekannten ziemlich am Rand des Dorfes wohnen, sind es ca. 200m, bis wir in den Wald oder auf die Wiesen können. Das Stück kann ich auch führen :wink:
Pass einfach ganz doll auf Dich auf! Ich verzichte momentan ja auch schweren Herzens auf´s Reiten. Es fehlt mir sehr, aber die Sicherheit für Pferd und Reiter geht einfach vor *Mutter-Modus-off* und geniess einfach ein paar Stunden am Stall, wenn Ihr nicht reiten solltet.
Zitat von maxi_lunaYvonne, morgen bekommst du dann endlich ein Ganzkörperfoto von Zoraschatz, mit oder ohne Sattel, wie du willst.
Darauf freu ich mich sehr. Und Pferdefotos im Schnee sind wundervoll. Leider ist es immer schon dunkel, wenn ich von der Arbeit zum Stall komme. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende auch mal, Piccolo im Schnee zu fotografieren
Liebe Grüße
Yvonne