Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Jaja die kleinen wählerischen Schweinchen.
    Immer nur das Beste haben wollen.

Ich hoffe ihm bleibt der Appetit über Weihnachten erhalten und natürlich auch die Wochen danach. Zu Weihnachnten nehmen doch die meisten 1/2 kg zu.
    Na dann mal los Maxi, hau rein und lass es dir schmecken.
    Und mach es dir in den neuen Sachen bequem.

Ein frohes Fest an euch.

• Ja, Lys, und am Montag brauchen wir im Cafe nur einen Sitzplatz... :lol:

@Mario:
    Naja, 2 kg wären dann doch etwas zu viel :shock: :lol: Aber zunehmen könnte er schon ein bisschen.

Heute übrigens 846g ohne päppeln, ohne Metacam, mit bisher einer Tablette Traumeel. Er bekommt aber gleich noch eine, damit er über Nacht schön futtert.
    Gut, was? :)

Liebe Grüße
    Lena

• Liebe Lena,

ja ja, unsere Schweinchen sind schon Leckerschmecker... da schleppen wir die feinsten Sachen an und was ist?! ... wird verschmäht... *lach*
    Ich kenn das... letztens extra vom Türken meines Vertrauens saftigen Spinat und Mangold rangeschleppt und... wird nicht gefressen...
    Beim letzten Mal war das noch der Hit... aber nun gut, dann wird halt was anderes geholt. Dafür sind wir nun mal ergebene Futtersklaven :lol:

Tolle Sachen hat es zu Weihnachten bei Dir für die Schweinchen gegeben!

Und dass Maxi ohne Päppeln 846 g hatte, freut mich sehr.

Ich wünsche Dir, Deinen 4-Beinern und den restlichen 2-Beinern in Deiner Familie ein tolles und frohes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße
    Yvonne mit Elvis und Eddy, die grade müde im EB rumliegen... Weihnachten ist seeeehr anstrengend... :wink:

• Zitat von maxi_luna

@Mario:
    Naja, 2 kg wären dann doch etwas zu viel Shocked Laughing Aber zunehmen könnte er schon ein bisschen.

Naja, war auch eher auf die Zweibeiner bezogen. Aber Maxi schaden 100/200 g bestimmt auch nicht.

Zitat von Piccola

Yvonne mit Elvis und Eddy, die grade müde im EB rumliegen...

Liegst du etwa auch im EB? Laughing

• Nö, den Weihnachtsbaum bekommt er nicht, auch wenn er ihn gern hätte.
    Aber ich könnte mal wieder nen frischen Fichtenzweig holen.... :)

Maxi werde ich jetzt mal wiegen, er hat bisher eine Tablette Traumeel bekommen und ich gebe ihm später noch eine halbe.

Er mümmelt fleißig, ist heute der Aktivste meiner Bande. Die Mädels liegen viel rum und schlafen. Natürlich mach ich mir da jetzt gleich wieder Sorgen, aber sie fressen gut und morgen ist sowieso wieder TÜV angesagt.

Ich werde jetzt in den Ferien mit den Mädels Clickertraining anfangen, mit Luna hab ich das schonmal gemacht, aber dann kam Maxis Krankheit und ich hatte nicht mehr den Kopf dafür.

Luna hat es aber gut getan, sie war in der Zeit viel weniger schreckhaft. Mal sehen, ob das Murmele auch Spaß dran hat. Zumindest Luna kommt mir einfach unterfordert vor, ich glaube, sie ist von dem geruhsamen "Fressen-Schlafen"-Leben gelangweilt.

Apropos schreckhaft:
    Maxi flüchtet immer gleich, wenn er mich sieht. Klar, ich bin ja auch die Böse, die ihn immer einfängt, päppelt, Medis gibt und so weiter. :?

Liebe Grüße
    Lena

• Maxi ist mein "Held des Jahres 2010" !!!
    Er hat von gestern bis heute Abend ohne Päppeln 8 Gramm zugenommen! :D:D:D
    Der kleine Kerl ist so zauberhaft, tapfer und voller Lebensfreude.
    Einfach klasse, unser Zahnschweinchen.

Übrigens: Kennt ihr die da?

Die Dritte im Bunde

Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße, Micha (="Klein-Frosch")
    (Nicole, Du hast den Namen "verbrochen" und damit den neuen Mitgliedernamen mitgestaltet :lol: )

• Hallo Maxi,

Klasse, was man so von Dir hört!!! Mach weiter so, Du kleiner großer Kämpfer!!!

Liebe Grüße und alles muig-Gute von Nicole.

• Hallo ihr Lieben,

naja, er hat 11g abgenommen: 843 Gramm.

Wahrscheinlich hab ich ihm zu wenig Futter ins Maul gestopft.

Klar, 11g sind nicht soo schlimm, aber ich hab natürlich trotzdem Angst, dass jetzt schon wieder was mit den Zähnen ist, oder was anderes, und dass ich was falsch gemacht habe.... :?

Heute war wieder TÜV:
    Luna wiegt 1044 Gramm (sie hatte schon mal 1150g, aber seit Miss Marple da ist, hat sie abgenommen, sich aber jetzt seit einigen Wochen konstant bei 1050g eingependelt. Ich hoffe mal, das ist kein Grund zur Sorge? Mit ihren 1150g war sie auch ziemlich rundlich, jetzt hat sie eine gute Figur. Werde sie natürlich gut beobachten)

Miss Marple wiegt 1202 Gramm :lol: (zur besseren Veranschaulichung: Bei ihrem Einzug waren es 1029g :oops: )

Liebe Grüße
    Lena