Na hoffentlich!
Heute Morgen hat er schon wieder komplett freiwillig 24ml ( :shock: ) gefressen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Maxi hat gestern noch 11g zugenommen und heute 4g!
Sein Gewicht am Donnerstag: 705g
Sein Gewicht heute: 749gDen Brei frisst er auch relativ gerne. Und worauf er im Moment total verrückt ist, ist kleingeschnittene Melone (Ich weiß, Meeris dürfen nicht so viel Obst bekommen, aber man ist ja froh über alles was das Schweini frisst... :wink: )
-
-
Hallo,
Das Gemüse schneide ich ihm klein, er frisst Gurke und Tomate. Von Fenchel, Karotte und Paprika ist er nicht so begeistert.
Gras habe ich ihm gestern angeboten, das fand er aber auch nicht so toll. Gänseblümchen und ein bisschen Klee frisst er in kleinen Mengen. -
Hallo,
versuch auch mal Löwenzahn, das mögen die meisten auch sehr gerne.
Mit Klee bitte vorsichtig sein, der bläht schnell.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Ja klar, Klee bekommt er nur ein winziges bisschen. Löwenzahn will er im Moment auch nicht.
-
Hi,
echt erschreckend, wie unfähig manche TÄ sind. Dass deine Haustierärztin das nicht bemerkt hat ist echt der Hammer!
Aber schön, dass es jetzt langsam aufwärts geht und ihm jetzt endlich geholfen wird!
Nur so ein Gedanke: Könntest du seine Partnerin nicht mitnehmen?
Oder ist das eine doofe Idee?
Ich glaub auch nicht, dass das Zusammensetzen danach ein Problem wäre, aber trotzdem.
Als Emma in der TK war (zwei Nächte) hätte ich Molly auch dalassen können, aber da sie wg Blasenentzündung und Luft im Magen/Darm da war, war es wichtig ihren Kot und Urin zu beobachten und so hätte man dann nicht gewusst, was von wem ist.LG und alles, alles Gute
-
Hallo,
seine Partnerin mitnehmen hat sich jetzt erledigt, ich habe ihn grade beim TA abgeliefert.
Sie guckt jetzt ein bisschen verdutzt, ist aber nicht panisch oder so. -
Dann drück ich Maxi für morgen ganz fest die Daumen!
Und seine Freundin kannst Du ja heute abend ganz besonders verwöhnen, das lenkt Euch beide ab :wink:Liebe Grüße
Yvonne -
Hallo,
Wir sind grade angerufen worden: Maxi geht es gut, er ist auch schon wieder wach!!!
Luna frisst zwar, aber nicht mit dem üblichen Heißhunger. Aber jetzt fahren wir Maxi holen und dann hat sie ihren Kumpel um ca. 16 Uhr wieder. -
Maxi ist jetzt wieder da.
Er hat sich zuerst im Kuschelsack verkrochen und war ganz tranig.
Dann hat Luna ihn begrüßt.
Dann habe ich Luna Salat gebracht und Maxi ist aus dem Kuschelsack gekommen und hat auch ein bisschen Salat geknabbert und jetzt hat er grade eine viertel Erdbeere gefressen (und sie war noch nicht mal kleingeschnitten)
Wenn er rumläuft, schwankt er aber noch leicht. Ist das normal? -
Freut mich, dass es Maxi besser geht.
Das er taumelt ist sicher noch von der Narkose. Mein Hund war danach noch fast einen ganzen Tag benommen.LG Julia
-
Hallo,
das hört sich ja erstmal gut an.
Weiterhin gute Besserung.Liebe Grüße
Nadine -
Heute hat er einen nicht so guten Tag, er frisst kaum etwas. Beim Brei geben wehrt er sich auch massiv.
Vielleicht tut ihm auch einfach noch der Mund weh. -
Hallo,
ganz sicher tut im noch das Mäulchen von der Zahnbehandlung weh.
Hast Du für ihn Schmerzmittel bekommen.Liebe Grüße
Yvonne