Hallo Lena,
Zitat von maxi_luna
er frisst ein bisschen langsamer als die Mädels, jemand, der kein Zahnschwein hat, würde es wahrscheinlich gar nicht merken. Jetzt sehen wir einfach mal weiter, jetzt, wenn er gut frisst, kann man sowieso nichts machen.
Da hast Du Recht. Zahnschweinsklaven beobachten das Schweinchen halt mit Argusaugen und sehen, wenn nicht sooooo gefressen wird, wie vielleicht ein Nicht-Zahnschwein frisst.. *seufz*
Ich erinner mich sehr gut.
Macht einfach weiter wie bisher, gut beobachten, wiegen und fleissig Futter reichen. Aber das macht Ihr ja eh´:-)
Zitat von maxi_lunaZum Thema Zoohandlung:
Ich werde jetzt auch weiterhin mein Heu und TroFu (Maxi bekommt wie gesagt, Kräuter als Kalorienbombe) in dem Fr*ssnapf kaufen. Das Heu hat auch viel bessere Qualität als das D*hner-Heu und ist billiger. Im D*hner-Heu war neulich eine Plastikschnur drin :shock: .
Ich bin auch ganz zufrieden mit den Produkten vom Fr***napf.
Und ich muss nicht auf arme Zoohandlungstiere gucken und gerate nicht in Versuchung, die Tierchen retten zu wollen... und das ist gut so, denn das würde den Kreislauf ja auch nicht unterbrechen.
Zitat von maxi_lunaEigentlich könnte ich auch immer Heu von den Pferdis mitbringen, da gehe ich sowieso mindestens zwei mal die Woche hin, zum Misten und Füttern.
Allerdings ist das Heu schon sehr hart und grob und ich befürchte, dass Maxi dann nicht wirklich was davon frisst, obwohl es für die Zähne ja super wäre.
Ich könnte auch Heu vom Stall mitnehmen. Aber für die Schweinchen kaufe ich lieber extra, denn es gibt immer andere Sorten... mal Löwenzahnheu, mal Kräuterheu, mal Bergwiesenheu, mal Alpenwiesenheu etc.
Und grade bei einem Zahnschwein ist man ja sehr froh, wenn das Heu mit gutem Appetit gefuttert wird.
Momentan füttern wir unseren Pferden eh´ Heulage, die ist ja nicht so geeignet für meine kleinen Jungs.
Zitat von maxi_lunaUnd ich gehe jetzt auch noch ein bisschen Bauer sucht Frau gucken, ich finde, manchmal tut so ein bisschen niveaulose Sendungen gucken gut. Aber wenn ich dann manchmal die armen Rinder und Schweine sehe, die in ihrem eigenen Mist stehen und nie raus dürfen, weiß ich wieder, warum ich Vegetarierin bin.
Ich gucke so gut wie kein Fernsehen. Aber ich gestehe, "Bauer sucht Frau" gucke ich seit der ersten Staffel... :wink:
Einfach eine Stunde abschalten und Gehirn ausschalten.
Allerdings finde ich die Sendung weniger niveaulos als andere Sendungen auf den Privatsendern...
Ich muss oft schmunzeln und denk mir meinen Teil, aber eigentlich ist die Sendung eher traurig als niveaulos. Schliesslich wird da Geld gemacht, mit der Einsamkeit von... ähm... sagen wir mal... etwas seltsamen Menschen. Aber eigentlich wünschen sich diese Menschen nichts anderes, als nicht mehr alleine zu sein. Und ich freu mich, wenn sich da welche treffen und ihr Glück finden, mögen sie auch irgendwie "anders" sein...
Ich habe meine Meinung übrigens heute Abend geändert... ich möchte doch keinen Bio-Bauern mehr mit Pferdehaltung... ich nehm nur die Pferde... *lach*
Zitat von maxi_lunaLang kann ich eh nicht mehr schauen, ich schreib morgen (und am Mittwoch und am Donnerstag und am Freitag und nächste Woche am Montag und am Mittwoch und übernächste Woche am Montag) eine Arbeit. Dass die Lehrer immer wochenlang Unterricht zum Einschlafen machen und dann kurz vor den Ferien alle Arbeiten schreiben müssen...
Ihr habt schon wieder Ferien... puh.... Schüler müsste man sein :wink:
Aber ich drücke Dir natürlich fest die Daumen für Deine Arbeiten.
Schlaf schön!
Liebe Grüße
Yvonne