Hallo ihr Lieben,
so, bin gerade vom Pizzaessen zurück (ja, ich habe meinen Vater schon begrüßt, wir kommunizieren auch außerhalb des Forums ), und während mein Vater sich die Finger an dem Pizzastück, das ich mitgebracht habe (man, war das ne Portion!) verbrennt, kann ich auch mal was schreiben.
Bin ganz glücklich, dass es Maxi im Moment gut geht, und hoffe, dass das noch eine Weile so bleibt.
Heute kam die urindichte Kuscheldecke an, aber da Maxi im Moment ja nicht gepäppelt werden muss , habe ich sie unter die Weidenbrücke, Maxis Lieblingsplatz gelegt. Er hat sie auch gleich erobert und findet sie ganz toll.
Als kleines Extra war bei der Bestellung ein Tütchen Erbsenflocken drin, und zwar zahnschweingeeignete: Relativ klein, und deshalb kann Maxi sie knabbern.
Heute Morgen gab es eine Situation, die Maxis Selbstvertrauen enorm gestärkt hat:
Er war auf der Rampe auf dem Weg nach oben, die Mädels auf dem Weg nach unten. Kein Schwein wollte nachgeben und umdrehen. (Rein theoretisch hätten sie auch einfach aneinander vorbeilaufen können ) Maxi hat dann so lange gebrommselt, bis die Mädels umgedreht haben und nach oben gegangen sind, er dann ganz glücklich hinterher.
Zitat von Hope4Hope hat es geschafft 40g an einem Tag zu verlieren! :shock:
Uff... 40 Gramm heißen bei Maxi dann leider wieder Zahnprobleme...
Ich hoffe so sehr, dass er irgendwann nochmal die 900 Gramm packt! Weißt du, er muss gar kein Kiloschwein werde und er wird auch niemals eins werden. Er war früher immer so knapp unter einem Kilo, aber mit den ständigen Narkosen ist das wohl kaum mehr zu schaffen...
Ich frage mich so oft, warum Maxi ein Zahnschwein geworden ist. Er war da ja schon 1 1/4 Jahre bei uns, ohne irgendwelche Probleme. Und dann immer die Frage:
Habe ich was falsch gemacht? Irgendein Fütterungsfehler? Es muss doch einen Grund haben! Und ich bin der Typ Mensch, der die Schuld dann bei sich selbst sucht...
Liebe Grüße
Lena
P.S. Hey Papa, du kannst ja doch zitieren!