Huhu,
sorry, dass ich schon wieder einen neuen Thread aufmachen muss, in der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Es geht um mein Meerimädel Marie. Am 22. April habe ich bemerkt, dass ihr vorne ein Zahn abgebrochen ist und bin daraufhin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Der hat den Zahn dann angeglichen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sie schon etwas abgenommen hat, daraufhin hatte er sich die Backenzähne angeguckt, aber die waren in Ordnung, also nichts auffälliges oder so..
Beim Abhören ihrer Lunge hat er dann festgestellt, dass ihre Atmung sich etwas "rauchig" anhört und hat ihr etwas aufbauendes und Vitamin C gespritzt. Und Critical Care habe ich zum Päppeln mitbekommen.
Soweit, so gut, ich dachte sie wird schon wieder. Ich habe sie jeden Tag gepäppelt, sie nimmt das CC gut an, will aber immer nur ca 10ml, danach ist erstmal für ca 2 Stunden Pause. Sie frisst aber auch alleine, Heu mümmelt sie und Äpfel, Gurke, etc frisst sie auch, nur etwas langsamer, aber ich dachte das kommt, weil sie eben nicht so gut abbeißen kann.
Ich habe sie, seitdem sie beim TA war, auch jeden Tag gewogen. Anfangs hat sie noch etwas abgenommen, dann nahm sie wieder 10g zu, den Tag danach wog sie wieder 15g weniger, usw. Sie nahm also nicht rapide ab, wirklich zugenommen hat sie aber leider auch nicht.
Heute morgen habe ich sie dann zum Wiegen und Päppeln rausgenommen und ich dachte, ich seh nicht richtig. :shock: Am 29.04. wog sie noch 755g, und heute morgen nur noch 716g. :shock:
Kann das daran liegen, dass ich evt vor oder nach der Fütterung gewogen habe?
Das Schlimmste war dann aber, dass sie wieder zurück in den Käfig wollte, nachdem sie wieder ca 10ml CC bekommen hat. Ich habe Laminatboden und die Schweinis rutschen schon MAL weg, wenn sie rennen, etc.