Meerschweinchen Haltung

Ich habe eine Mauer gebaut

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Boah, wie geil is dat denn??? *neidischbin* :lol:

Also, riiiieesen Respekt, das ist ja mit das schönste, was ich für Meeries je gesehen hab!!!

Ich hätt auch so gern einen im-sommer-aussenplatz!!!

• *staun* Das ist ja der Hammer! Vor allem der Wohnwagen! Das ist ja oberniedlich! Darf ich mal fragen, wie Du den gebaut hast? :oops: Dann kann ich meinem Paps gleich mal ne Bauanleitung liefern. :D Ich bin da leider nicht so begabt!

• Danke für euer positives Feedback!

Eine Bauanleitung für den Wohnwagen hab ich leider nicht. Das ist viel Fummelarbeit......nicht umsonst steht ein unfertiger ca 1 Jahr auf dem Dachboden. :? Da muss man immer wieder messen, probieren.....und wenns nicht klappt fliegts bei mir erstmal in die Ecke.

• Darf ich Dich dann mal fragen, was Du für Material verwendet hast? Also Holz? und Farbe betreffend. Dann zeig ich meinem Paps einfach mal das Bild und er muss sich was einfallen lassen! :mrgreen: Immerhin ist er Werklehrer, also muss er das können! :mrgreen:

• andrea Morgen muss ich sowieso die Schweinchen misten, da mach ich mal aktuelle Bilder.

Aber ich muss euch warnen: so schön grün wie auf dem 1. Foto ist es (noch) nicht. Die Schweinchen halten das Gras extrem kurz, das ist auch der Grund, warum wir im Sommer nochmal anbauen wollen. Im Moment hab ich 15qm, das ist zuwenig für 4 bis 5 Tiere, um Gras dauerhaft am Leben zu erhalten. Ich werde das Gehege später so gestalten, dass ich Graserholungszonen schaffe (abteile)

katja das ist Fichte Leimholz, kombiniert mit Sperrholz. Die Farbe ist Acrylfarbe, die ist ungefährlich für Schweine (hat dann das Kindersiegel oben) Beachte, wenn du sowas baust, dass auch Fahrzeuge immer 2 Eingänge haben. der Wohnwagen ist hinten auch offen, das siehst du im Foto nicht. Sonst entstehen "Zankzonen". Wenn dein Paps Werklehrer ist , kriegt er das hin! :)

• Hallo Katja, hab den Wohnwagen extra noch mal von hinten für dich fotografiert. So lässt sich innen leicht die Decke wechseln bzw. man kann gut auswischen. Schweine können gut flüchten, wenn Streit entsteht.

Für Paps

:mrgreen:

• Ich danke Dir! Das ist echt lieb!
    Ich muss an dieser Stelle nochmal sagen, Dein Gehege ist der absolute Wahnsinn! Und die kleine Stadt mit den Autos, die Du gebaut hast, finde ich absolut süß!