Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Inhalation

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich gehe Auch zum artzt!!!aber ich kann da niemanden erreichen.
    Du denkst ich liebe das tier nicht. oder ich bin zu geizig für den Tierartzt zubezahlen oder so.
    Das stimmt nicht. Ich tue schon alles um meine Tiere Gut zu versorgen.!! Ich liebe sie. Aber ich brauche jetzt Erstehilfe. Weil mein artzt nicht da ist. Und der notfalldienst ist zu weit weg!!!!

• Okei Danke das du mir den Tipp gegeben hast. Ich habe das tier jetzt mit Kamillentee inhalieren lassen. Dabei ist die nase stark geflossen. Und es hat gelegntlich schleim ausgenießt.
    Ichw erde mal was zur salzwasser inhalation raussuchen:)

Hoffe meiner kleinen geht es bald besser!

• Wenn das so schlimm ist, solltest du wirklich dringend zum Tierarzt fahren. Das kann für so ein kleines Schwein sehr gefährlich sein und schnell zu einer Lungenentzündung werden!

• Werde ich dann machen.
    Nur das Problem ist. Der tierartzt zu dem ich gehe hat keine ahnung. Also muss ich mir jetzt nen andren eben suchen.
    weil mein alter. der Rät immer was es ist. die Tiere haben dann immer 5 spritzen gekriegt. Und ich dachte es würde helfen. aber dann am nächsten tag waren die tiere so fertig das ich ´sie einschläfern musste. Ich wusste anfangs nciht woran es lag. Meine Mutter sagte immer das medikament hätte nicht mehr anschlagen können. Dacht e ich dann auch. Naja. Ich will jetzt den tierartzt wechseln. denn mein alter fasst niewieder eins meiner kleinen an. ich würde ihn am Liebsten anzeigen!

• Ich würde dir raten in eine Tierklinik zu gehen.

Ich verstehe es, dass du sagst, du willst dem Tier keine Fahrt von einer Stunde zumuten. Ich gehe aber zum einen stark davon aus, dass man von Langenfeld aus einen tierärztlichen Notdienst in weniger als einer Stunde erreicht. Zum anderen kannst du ja frühestens Montagmorgen zur normalen Sprechstunde gehen. Das sind noch 36 Stunden und das wäre mir deutlich zu lang.

Das Tier kann in dieser Zeit versterben. Und dann müsstest du dir echt Vorwürfe machen dass du keinen Arzt aufgesucht hast.

• Mit Kamillentee inhalieren ist schon mal ganz gut. Sieh bitte auch zu, dass Dein Schweinchen kein Durchzug abbekommt, halte es schön warm. Wenn Du die Möglichkeit hast Gänseblümchen zu pfücken, dann tu das und gib die Deiner süssen zu futtern.

Hier hätte ich eine Tierarztpraxis, versuch mal da Dein Glück.

Gisela Hartmann
    Gladbacher Str. 2
    40764 Langenfeld
    Tel. 02173/22633

Wünsche Deiner kleinen Gute Besserung.