Meine zwei Schweinchen liegen seit kurzem fast nur noch im häuschen, fressen tuen sie normal, aber sonst machen sei fast nix obwohl sie auch eine hängematte juschelkissen... haben, was könnte man machen damit sie vielleicht ein bisschen akitver werden? Ich habs auch schon versucht mit futter, sie zu animieren aber das geht nur kurz dann liegen sie gleich wieder im häuschen.
Meerschweinchen Verhalten
Müdigkeit? Lustlos?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hast Du einen Käfig oder Eigenbau?Im kleinen Käfig haben sie nicht so viel Platz zum rennen.Eben nur essen und schlafen.Mach doch Röhren rein,oder einen Ball den man mit Essen voll macht.Oder mach es so das sie sich das Futter erarbeiten müßen.Lass sie mal in den Wohnräumen laufen.Holz zum nagen oder Zweige sind auch gut.Bei Zoo Plus gibt es prima Spielzeug.
-
Tags über sind sie im großen auslauf, wie gesagt mit hängematte kuschelkissen, holzbrücken... so einen ball fürs futter habe ich auch oder ich hänge ihnen das futter von oben ins gehege, vielleicht sind sie einfach nur müde, gegen abend wird es meistens besser da kommen sie auch öfters raus.
-
Meine ratzen auch viel.Besonders bei der Wärme draußen
-
ich beobacht des jetzt einfach ma, bis jetzt stimmt ja sonst alles
-
Wie alt sind die den?Und was für Geschlechter?
-
Die Geschlechter sind dabei ziemlich egal.
Mich würde aber auch die Käfiggröße interessieren.
Ansonsten ist das Verhalten bei der Wärme absolut normal oder bei trübem Wetter. Da liegen hier auch alle rum.
-
2 weibchen eine ist 3 die andre 1. Das gehege ist rund und hat einen durchmesser von 1,45 m.
-
Haben sie denn viele Gegenstände drin zum Durchlaufen oder Verstecken?
Aber wie gesagt, nicht wundern, ganz normal...
-
sie haben 2 weidebrücken, hämgematte, kuschelkissen, und dann leg ich auch zur abwechslung eine plastik röhre rein.
Tjaja man kann ja auch nicht immer fit sein und nur in der gegend rum rennen.