• Hallo


    Ich bin neu hier und habe zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden...


    Also von Anfang an:


    Ich habe eine Meerschweinchendame, die seit einiger Zeit alleine lebt, weil ihre "Gefährtin" leider gestorben ist.
    Die Kleine ist kastriert und auch schon 8 Jahre alt.


    Ein Jungtier darf ich nicht mehr haben (Eltern, was sonst :( ), das einzige was ich machen könnte, wäre, die zwei (unkastrierten) Böcke eines Bekannten aufzunehmen, der sich leider nicht mehr gut um sie kümmern kann.
    Die beiden sind 4 Jahre alt.


    Nur: 2 Böcke und ein Weibchen??? Kann das gut gehen?
    Es sollte nicht so enden, dass die zwei sonst friedlich zusammenlebenden Männchen sich nur noch kämpfen, und sie zu trennen ist natürlich auch keine Lösung, dann wäre ja ein anderes Schwein alleine.
    Was würdet ihr mir raten?


    Achja, und wenn ich sie wirklich vergesellschafte, soll ein neuer Käfig gebaut werden, aus einem Ikea IVAR Regal, ist das in Ordnung?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Du musst wohl oder übel entweder dein Weibchen oder eines der Männchen abgeben. Hilft ja sonst alles nichts, dein Weibchen kann auch nicht alleine bleiben. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann jemand aus der Nähe eines der Tiere nehmen?

  • Also, ganz vielleicht darf ich auch ein notschweinchen, eins aus dem tierheim oder so haben. habe jetzt auf mehreren notstationen in der umgebung geguckt, aber keins gefunden das 4,5 jahre alt war oder älter.
    Wohne in Krefeld.


    Die 2 Böcke und mein Weibchen haben sich auchnoch garnicht kennengelernt, zumindest das wäre doch möglich, oder ist davon auch abzuraten?
    Vielleicht könnte ich dann sowohl die beiden Jungs aufnehmen und dannnoch eins für mein weibchen. Vergesellschaften kann ich sie dann wohl nciht,habe keinen käfig, der sich dafür eignen würde (und es gibt wohl kaum ein kastriertes altes Weibchen in der Umgebung...). Aber in einem Raum können sie gehalten werden, oder?

  • Huhu,


    schau doch mal hier:
    http://www.fellnasenbande.de/html/fellnasen.html
    Aggi kommt wie du aus Krefeld und hat öfters ältere Mädels.


    Lass die Jungs das Mädel überhaupt nicht kennenlernen, dann bestehen die größten Chancen, dass die beiden Herren sich weiterhin vertragen.
    Bei manchen Herren genügt schon, wenn sie ein Weib im selben Raum nur riechen... :? bei anderen geht es jahrelang trotz Nachbarschaft von Weibchen gut.


    Ich würde grundsätzlich nie einem kastrierten Mädel einen unkastrierten Bock vor die Nase setzen. :oops:

  • ja danke (:
    die seite kannt ich jetzt shcon, habe aber bisher noch kein älteres weibchen gefunden :(
    uns zulange warten sollte man ja auch nicht...
    habe ich jetzt im tierheim erkundigt, die haben auch nichts passendes...