• Hallo,

wir haben 3 Schweinies. Die ersten beiden sind Geschwister, die wir Anfang Janur gekauft haben. Damals waren sie 8 Wochen alt. Die eine, Cassiopeia, war beim Kauf bereits schwanger. Vor der Geburt trank sie mehr. Wir haben das auf die Schwangerschaft bezogen. Nun ist das Kleine aber auch schon 2 Monate auf der Welt und Cassiopeia trinkt nach wie vor sehr häufig. Wie oft genau, kann ich nicht sagen, da wir ja nicht rund um die Uhr bei den Schweinies sind. Aber unbestritten ist, dass sie erheblich mehr als die anderen beiden trinkt.

Nun die Frage: Trinkt Cassiopeia zu viel oder die anderen zu wenig? Kann es an einer Krankheit liegen?

• Eigentlich nur Gutes aus der Futterliste. Neben Heu ausschließlich Gemüse, wie Stauden- bzw. Knollensellerie, Fenchel, Paprika, Steckrübe, Karotte, Pastinake etc. Natürlich alles in gesundem Maße. Obst nur selten (einmal wöchentlich Apfel o. ä.) Dazu diverse Kräuter, wie Dill usw.

Wir hatten an eine mögliche Nierenerkrankung gedacht... wäre schlimm. Aber wie kann man sowas beobachten?

• hi ich habe auch eine in der gruppe die viel trinkt fast immer wenn sie am trinken vorbeiläuft auch trink.
    Abr sie ist ganz ok manche schweinchen werden auch richtige säufer ! :-D

es kann ja auch sein das dein schweinchen einfach nicht ganz so viel immer erwischt und daher öfters herum nukelt (habe ich mal beobchtet).