Meerschweinchen Haltung

Heute raus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

also bei uns soll es ja heute so um die 26 grad bekommen.
    Der Boden is allerdings noch nicht so warm, klar, es is ja erst April.

Meint ihr, ich könnte sie mal ne Stunde rauslassen? Oder is es noch zu kalt? Bin eh noch nicht zu Haus, d.h. bis dahin scheint Sonne auf den Rasen und er wärmt sich etwas auf.....

Kann mich nicht entscheiden. Ich weiß sie würden sich riesig freuen. Wenn sie danach aber dann Rotznasen haben, mach ich mir Vorwürfe.

Was würdet ihr tun?

Grüße aus AUX

• klaro kannst du sie raus setzen - wenn der boden noch ein bisschen kalt ist kannst du ja unter den unterstand eine decke legen! so mach ich dass, denn dann können sie selbst entscheiden wenn ihnen die füßchen zu kalt werden :wink:
    ich werde meinen freund heute auch gleich sagen er soll sie nach der arbeit gleich raugeben zum grasen! bei uns ist es heute auch soooo heiß!!!
    und am wochenende - regen :(

• ok, ihr habt mich überredet - raus damit!

seit ich ihnen vom garten wieder viel löwenzahn und gras mitbring, rühren sie sowieso keinen salat mehr an......

freu mich schon, das is immer so witzig denen zuzuschauen.
    Anfangs jeder saison sind sie noch gaaanz vorsichtig, beim kleinsten geräusch zurück ins haus (wohne neben nem bauernhof, da hats ständig geräusche).
    Am Ende jeder Saison, wenn sie sich an alles von draußen wieder gewöhnt haben, dann flitzen sie nur rum :-))

• Zitat von Iguanamarina

ok, ihr habt mich überredet - raus damit!

seit ich ihnen vom garten wieder viel löwenzahn und gras mitbring, rühren sie sowieso keinen salat mehr an......

freu mich schon, das is immer so witzig denen zuzuschauen.
    Anfangs jeder saison sind sie noch gaaanz vorsichtig, beim kleinsten geräusch zurück ins haus (wohne neben nem bauernhof, da hats ständig geräusche).
    Am Ende jeder Saison, wenn sie sich an alles von draußen wieder gewöhnt haben, dann flitzen sie nur rum :-))

kann ich bestätigen ja :wink: es ist einfach schön zu sehen wie sehr sie sich freuen!
    wir haben ein freigehege dass richtung himmel mit hlz verkeidet ist - also mit einer klappe - da fühlen sie sich gleich beschützter und der spendet gut schatten, also ist recht praktisch. aber ich hab mir für heuer vorgenommen den alten aufzubessern oder einen neuen zu machen! natürlich vergrößern :wink: