Hallöchen,
ich habe vergangenes Wochenende Hammy(1J 10Mon.) und Nala (10Moante) mit einer etwas älteren Schweine Dame (ca. 5Jahre) vergesellschaftet. Bisher ist sie die einzige Dame wo meine Nala nicht panisch reagierte und endlich "stärker" ist, denn das neue Schweinchen hat sofort freiwillig den niedersten Rang eingenommen. Soweit klappt es gut, Hammy brommselt wie verrückt..ganz klar mein Kleiner ganz groß :wink:
Und Nala lässt sie weitesgehend in Ruhe, aber ab und zu stupst sie das neue Schweinchen an und läuft ihr hinterher. Manchmal quikt sie laut, wenn eine Situation sie überfordert, aber prinzipiell fressen sie gemeinsam und verbringen auch Zeit zusammen auf den Ebenen im Eigenbau. Was mich eigentlich sorgt ist dass das neue Schweinchen seit dem Beginn der Vergesellschaftung breiige bzw. meist unförmige Köttel ausscheidet. Ich gebe jetzt seit letzten Sonntag Bird Bene Bac und Globuli (werde da super von der Pflegestelle der Stgt. Meerschweinchenhilfe unterstützt). So, habe ich das Gefühl, dass die Vergesellschaftung sich gut entwickelt, aber der Durchfall ist der Knackpunkt. Bis zum Wochenende muss ich entschieden haben ob sie bleibt weil es klappt oder ob sie zurück in die Pflegestelle soll... Was meint ihr denn ? Habt ihr Erfahrungen mit von Stress verursachten Durchfall ?
Danke und Grüße