Super gelungen ist dir das.Das Häuschen mit der Raufe find ich am besten und noch das Schild
Ich bin auch gerade mittendrin nen Eigenbau zu bauen mit 2,80m mal 1,60 für 4 Schweinchen.
Allerdings mehr Freilaufgehege und 3 Unterteilen von Käfigen!
Meerschweinchen Haltung
Aus Planung wird Umsetzung->Mein EB
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Mittlerweile haben meine Kleinen eigentlich gar kein Gehege mehr sondern eher das ganze Zimmer. Die Tür ist eigentlich ununterbrochen auf (auch Nachts) und die Beiden können machen was sie wollen. Natürlich ist das komplette Zimmer abgesichert, heißt an Kabel oder dergleichen kommen sie nicht ran. Glücklicherweise habe ich auch nur ein Knabber-Schwein. Das andere ist richtig lieb und sozial zur Einrichtung^^
Als Tränke habe ich eine Delta I, die hat keinen Ball und ist somit "geräuschlos". Ich habe die Halterung der Tränke in den Einbau eingebaut (festgebohrt) und da kann man nun immer die Flasche dranhängen. Als rutschschutz ist noch eine kleine Leiste angebracht, damit nix runterfallen kann.
-
echt toll
würde auch gerne einen eigenbau haben aber ich denke damit warte ich noch (muss meinen freund der nach so langer zeit wie ich ihm wegen den meeris in den ohren gelegen habe nicht gleich den nächsten"schock"bekommen :wink: )
aber auslauf bekommen se jeden tag mehrere stunden -
Sooo, mal knapp 4,5 Jahre später kann ich das Epoxidharz nur weiter empfehlen. Es lässt sich gut reinigen und hält immer noch bombensicher.
Viele Grüße Liz