hallo,
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. wir haben unseren kindern ja erlaubt 2 meeris zu bekommen. wir haben uns ja welche bei einem züchter hier in der nähe ausgesucht. es sind ein mädel, und ein bub, das kastriert wurde. wir können sie am übernächsten we abholen.
nun haben wir aber seit 2 wochen die meeris von vannys freundin hier. die freundin hat sie 4 wochen vor ostern bekommen. sie sind jetzt nach unserer rechnung ca. 20 wochen alt, weil sie damals erzählt hat, wann sie geboren wurden. die meeris stammen aus einer zoohandlung. sie hatte sich 2 aussuchen dürfen.
vannys freundin ist jetzt seit 14 tagen in einer klinik, sie ist leider schwer erkrankt.
nun waren die eltern mit der pflege der meeris überfordert, die mutter verträgt sie wohl auch nicht und sie baten uns, ob wir sie nicht vorläufig zu uns nehmen könnten, sonst würden sie sie ins tierheim bringen müssen.
jetzt sind sie wie gesagt seit 14 tagen bei uns und ich mache mir schon seit einiger zeit sorgen.
1. sind es ein mädel und 1 bub. und er ist ja unkastriert.
wir haben sie schon nach paar tagen getrennt, weil wir vom ta eben da erfahren haben, das es mädel und bub ist. der bub hatte ein pilz am ohr gehabt. ist aber geheilt.
2. habe ich das gefühl, das das mädchen sehr zunimmt (hat im mom. ca. 500 g), was ja daran liegen kann, das es junge bekommen könnte.
gibt es genaue anzeichen?
vielleicht liegt es ja auch am futter.
sie bekommen morgens bei uns jeder ne portion aus karotten, gurke, salat, dazu heu und jetzt jeder noch ne handvoll löwenzahn.
abends bekommen sie dann mal melone, zucchini und 2 mal in der woche jeder einen halben apfel.
nun haben wir auch bemerkt, das die meeris nicht aus der flasche trinken und stellen wir ihnen einen kleinen napf mit wasser rein, dann laufen sie drüber und verschmutzen es.
woher weiss ich, das sie genug wasser vom obst und gemüse bekommen?
und was machen wir, wenn dann mal wirklich junge da sind?
sind die nicht noch zu jung???
ich hoffe ihr könnt helfen.
gruss kristin