So nun ist es soweit....ich hatte ja schonmal angekündigt dass eine Freundin von mir ein alleinlebendes Böckchen besitzt (sein Kumpel ist an einer Blasenentzündung gestorben). Endlich nach langem Warten hat sie sich entschieden und möchte den kleinen Kerl abgeben. Nun hat sie uns gefragt ob wir ihn nicht nehmen möchten, weil sie ihren Süßen dann in guten Händen weiß :).
Ich möchte den Kleinen sehr gerne aufnehmen, da ich nicht möchte dass der Arme ins Tierheim oder zu Fremden kommt. Außerdem ist er soooo süß und ich hätte doch gerne ein drittes Schweinchen. Leider haben wir bereits zwei Böckchen und ich habe Angst, dass die VG nicht klappt, da ich schon oft gelesen habe, das eine ungerade Anzahl bei Böcken nicht gut ist. Unsere zwei vertragen sich super, es gab bisher keinerlei Streitigkeiten, bei denen gebissen oder gejagt wurde und sie erscheinen mir beide nicht besonders dominant. Der neue ist wohl auch eher zurückhaltend und hat bereits in Böckchengesellschaft gelebt - allerdings auch schonmal mit Weibchen, die ihn aber eher unterdrückt haben.
Achso hier noch ein paar daten: unsere beiden sind 10 Monate alt und der kleine Larry (der neue) ist ca 1 Jahr, sie haben ein Gehege mit ca. 3m² Grundfläche und Etagen die zusammen auch nochmal 1m² haben, in der Woche sind sie die ganze Zeit dort, von Freitag mittag bis Sonntag abend haben sie unser gesamtes Wohnzimmer und die Küche als Freilauf, mehr Platz können wir auch nicht bieten weshalb 4 Schweinchen nicht in Frage kommen.
Am Dienstag in einer Woche werden wir den süßen Larry zu uns holen und die VG versuchen. Werde den Dreien dann Wohnzimmer und Küche zur Verfügung stellen und mit vielen Verstecken und Fressmöglichkeiten gestalten. Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert. ich mach mir wirklich Sorgen dass es viel Streit gibt, aber ich kann den Kleinen auch nicht im Stich lassen, besonders da ich ihn schon so lange kenne. Auch wenn es nicht die sicherste Sache ist hoffe ich dass ihr meine Entscheidung nachvollziehen könnt und mir mit Ratschlägen zur Seite steht, wenns Probleme gibt.
Photos von dem jungen Mann hab ich nicht, aber sobald er da ist gibts welche. Ich glaube er ist ein Sheltie-Mix in Creme-Buff-Weiss mit f.e. aber sicher bin ich mir nicht. Naja ihr werdet ihn ja dann sehen,....ach ich bin ganz aufgeregt, weiß gar nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll.
Liebe Grüße
Sandra