Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum und will euch nicht langweilen, aber ich habe Angst um meinen Kenni und muss mir einfach von der Seele schreiben.
Kenni (Kurzhaar, 3-farbig) ist 5 Jahre alt, ich habe ihn im Alter von 10 Wochen damals als "Not"-Meerschweinchen von SOS-Meerschweinchen erhalten als Kamerad für meinen Zeus (Langhaar). Nun musste ich gestern Kenni operieren lassen wegen einem Tumor außen am Bauch. Heute schon konnte ich ihn abholen, aber er sitzt jetzt ziemlich fertig im Käfig, ist aufgeplustert, hat die Äuglein zusammengezwickt - fängt aber an zu fressen, wenn auch langsam.
Der Tierarzt meint, dass Tumore gerade bei Männlein häufig bösartig sind und es passieren kann, dass sich schon Metastasen gebildet haben. Außerdem zieht er jetzt das linke Hinterbein nach und der Tierarzt kann mir nicht sagen, an was das liegt (er hatte vor der OP keinerlei Beschwerden am Bein).
Ich werde wohl abwarten müssen wie es weitergeht. Hat aber vielleicht einer von euch zumindest einen kleinen Trost für mich?
Liebe Grüße, Angelika