Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Apollo, ich muß mich mal ausheulen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ein Unglück kommt bekanntlich nich allein, Apollo hat vor längerer Zeit in Fibrom an der seitlichen Oberlippe bekommen, was ich auch immer gut beobachtet und hom. behandelt habe. allerdings läßt er sich da auch ungern untersuchen.

Gestern hab ich bemerkt, das die rechte Seite, wo das Fibrom is, angeschwollen war und hab ihn mir dann gegen seinen Willen ganz genau angeschaut, die ganze rechte Seite um den Mundwinkel is äußerlich angeschwollen, noch ein Tumor, schwillt das jetzt auch noch nach innen, wird er bald nich mehr fressen können.

Egal was es ist, wenn ich was tue belastet das sein Immunsystem und wenn das passiert, hat er der Leukose nix mehr entgegenzusetzen.

• Oh, das ist ja furchtbar. Kann man denn da gar nichts mehr machen? Ich habe deine beiden so lieb gewonnen. Durch die schönen Bildgeschichten sind sie einem richtig ans Herz gewachsen.
    Alles Liebe und auch ich drück fest die Daumen - vielleicht geschieht doch noch ein Wunder .... :cry:

• Das hab ich vermutet, weil er bereits den ganzen Körper voller Tumore und angeschwollener Lymphknoten hat. Er is schwer leukosekrank :cry: aber Entwarnung:

Zurüüüüüüüüüüück, mir ist gerade ein rieser Stein vom Herzen gefallen *freu*

Apollo hat "nur einen Abszess" ich hab das nich erkannt, war garnix gelbes zu sehen :hm: und genau im Mundwinkel, da hätte ich keinen Abszess vermutet.

Ich hab zwar schon zwei Schweinchen wegen Unterkieferabszessen erlösen lassen müssen, aber heute hab ich mich über diese Diagnose gefreut *g.

Es wurde örtlich betäubt, gespalten, ausgedrückt und gespühlt. Nun soll ich drauf achten, das es nicht zu schnell zuwächst und von außen mit Kamillentee einreiben.

Ich bin total happy *gggggggggggggggggg*

• Hey Elvi,

das ist doch super!!

Hat das Daumendrücken wohl geholfen!
    Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es ganz schnell verheilt und Apollo ganz schnell wieder fit ist!

LG amanda

• Letzteres hat er ja ständig gemacht und auch nach dem TA-Besuch gabs ein Lofty als Belohnung, da hat er sich doch gleich nochmal angestellt :lol:

• Ich glaube mit Loftys kann man meine Schweinchen bis heute jagen, da hab ich immer die Tabletten drin versteckt. :wink:

• Zitat von amanda_the_3rd

Ich glaube mit Loftys kann man meine Schweinchen bis heute jagen, da hab ich immer die Tabletten drin versteckt. :wink:

Also von der gurke kenn ich das ja auch, das machen viele, aber in den Loftys, das is neu :lol:

• Leni war auch mit, die bekam ja wieder ne Hormonspritze gegen die Eierstockzysten.eine ih heute bei der Untersuchung geplatzt.

Die Wunde bei Apollo läßt sich nur schwer offen halten, sie veklebt immer ganz schnell wieder.