Liebe Meerifreunde,
Unsere Lumpi (geb. Jan. 2009, weiblich) ist gerade in Behandlung.
Seit gestern müssen wir sie zwangsernähren, weil sie nicht fressen möchte oder kann...
Sie versucht es, heute früh hat sie etwas von dem Frischfutter gegessen. Leider nicht genug, somit mussten wir sie wieder "quälen".
Vorgeschichte:
Ab und an (wirklich nicht oft, 1-2 Mal in 2 Monaten ca.) gebe ich meinen Meeris etwas Trockenfutter. Es ist mir schon öfter aufgefallen das Lumpi gelegentlich komische Grimassen macht. Sah aus als würde ihr etwas zwischen den Zähnen klemmen (Backenzähne).
Seit 4-5 Tagen nun, quiekte sie nicht mehr, wenns Frischfutter gab. Kam auch nicht aus ihrem Häuschen, um es sich zu holen. Gegessen hat sie auch nichts. Vor 2 Tagen habe ich mal etwas frisches Gras gegeben, da hat sie dann langsam ganz wenig gegessen.
Vorgestern Abend (Sonntag) sind wir dann zum Tiernotdienst.
Er hat ihr die Backenzähne abgeknippst (ohne Betäubung) und ihr 2 Spritzen gegeben. Antibiotika und Schmerzmittel (sie hatte 41 Fieber).
Und hat uns jetzt noch für weitere 5 Tage Antibio mitgegeben.
Er war der Meinung das es ihr nun schnell wieder besser gehen wird und sie dann nicht nochmal zum Arzt muss.
Gestern früh ging es ihr nicht besser, sie aß gar nichts mehr. Hatte immer noch Fieber.
Also sind wir nach Potsdam in die Tierklinik gefahren (die wurde mir empfohlen).
Der Arzt war ganz lieb zu ihr. Hat Fieber gemessen, war aber schon runter auf 38,5. Hat ihre Zähne genaustens untersucht und hat ihr schonend die abgeknippsten Backenzähne mit einer Feile glatt gemacht. Er sagte, dass es in ihrem Alter eigentlich noch nicht zu Zahnfehlstellungen kommen kann. Das merkt man wohl erst später.
Er konnte keine Entzündungen etc. im Mundbereich feststellen.
Was hat sie dann????
Hat sie abgehört und nichts hören können. Hat ihr dann nochmal Antibio gespritzt und sie dort gleich zwangsgefüttert.
Da sah das so locker aus und sie hat sich auch gar nicht gewehrt.
Kann uns jemand Tipps geben, wie wir sie dabei am besten halten??
Sie wehrt sich und wir bekommen nur die Hälfte von dem was sie sollte in sie rein
Wenn sie bis morgen nicht von alleine isst, müssen wir am Donnerstag wieder in die Klinik. Wollen sie ja auch nicht so sehr stressen.
Immerhin sind wir dann fast eine Stunde mit dem Auto unterwegs.
Der Arzt sagte, dass sie vielleicht einen Infekt an der Lunge hat.
Aber müsste dann nicht die Nase nass sein? Oder die Augen tränen?
Bitte helft mir und gebt mir Tipps.
Möchte meine Maus nicht verlieren und sie soll nicht leiden und Schmerzen haben.
Ganz liebe Grüße,
Bianca mit Lumpi und Struppi