Hallo erstmal, ich bin neu hier und denke das ich mich erstmal am besten vorstelle: Ich komme aus Niedersachsen bin 20 Jahre alt und habe ein Kaninchen, 2 Hunde, 1 Ratte und bis gestern ein Geschwisterpärchen Meerschweinchen (Timon und Pumbaa)
Nun habe ich allerdings ein Problem oder eher der Hinterbliebene Pumbaa
Und zwar geht es darum das er seit gestern Abend bei Elmo (mein Kaninchen) wohnt aber das kann ja kein Dauerzustand sein. Nun ist es so das meine Mutter keine neuen Tiere haben möchte aber das Pumbaa eingeht weil er bei Elmo leben muss geht nicht und das will ich auch nicht. Beide sind mir so an´s Herz gewachsen da ich die Schweine vor 4 Jahren bei einer Züchterin gekauft habe und sie auch noch großgezogen habe weil die Mamy der beiden Frühzeitig starb.
Jetzt wollte ich Fragen ob Ihr mir vielleicht Helfen könnt und mir sagen könnt was ich nun machen soll. Also ihn weggeben kommt auf keinen Fall in Frage und nun muss ich wissen ob ich ein neues Schweinchen kaufen soll und ob das eher männlich sein sollte oder kastriert oder eher eins was ca. so alt wie Pumbaa ist.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort und noch einen schönen Tag.