Meerschweinchen Haltung

Zweites BAbyschweinchen dazu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich ahb von nem alten Strandkorb das Dach als Überdachung.
    Kaninchendraht als Zaun.
    Wenn ich das ganze mit Latten verstärke reicht das?
    Vor allem was mache ich bei regen?

@ amanda das is halt mein problem mit dem ganz draussen halten also auch nachts.
    Oder lieber über Nacht wie ich es sonst ja auch gemacht habe im Käfig!?

Naja die große "brummelt" die Kleine an, welche halt dann "redent" antwortet!
    Also alles im Grünen Bereich?

Ich hab zwei Schweinedamen. 4 Jahre die große. die Kleine 7 Wochen!

• Also meiner Meinung nach reicht das nicht. Die Meeris brauchen einen festen Stall im Außengehege. Genau für den Fall dass es regnet oder mal stürmt.

Das Gitter muss am besten eingegraben werden, damit wirklich keine Tiere ran kommen. Außerdem muss das ganze Gehege mit Draht oder ähnlichen abgedeckt sein, damit kein Tier von oben rein kann.

Auf jeden Fall solltest du über einen größeren Stall im Haus/in der Wohnung nachdenken, weil du deine Tiere ja im Winter drinnen halten willst und das für sie sicher nciht toll ist, wenn sie im Sommer super viel Platz haben und im Winter "eingesperrt" werden.

LG amanda

• Nun kennst du mein Problem.

JA klar wird auch noch im Boden versenkt.
    Ich meine den ganz normalen sogenannten Kanninchendraht!
    Also das was an fertigen Ausläufen dran ist!
    NAtürlich hätten sie ja auch Häuser drin!
    Aber ich kann da kein extra haus bauen!

Meine beiden hatte ich halt früher immer im Käfig über nacht und bei Sauwetter!

Hab warscheinlich schon sehr viel falsch gemacht mit meinen Damen!

• Mal ne blöde Frage:
    Ginge ach ne Hundhütte als FESTES Haus?

naja klar!
    Da bin ich noch am überlegen wie ich deren "Ecke" Wind und Wetterdicht(er) bekomme!
    Das gehege is ja auch noch im Aufbau!
    Soll ja auch mal etwas anders aussehen!

• Einen Außenstall zu zimmern ist gar nicht sooo schwer. Du kannst einfach mal das Internet durchforsten, da findest du viele Anregungen und Bauanleitungen. Ansonsten gibt es natürlich auch welche im Fachhandel, in den Kleinanzeigen oder bei Ebay.

LG amanda