• Hallöchen liebe User,


    ich bin am überlegen mir die oben genannte Kuschelrolle zu holen. Sie kostet nicht viel und sieht gut aus. Ich glaube das diese Kuschelrolle auch einige aus dem Forum haben, wenn ich mich nicht verguckt habe.


    Wie sieht es da eigentlich mit der Reinigung aus? Kann man die so ohne weiteres waschen? Das interessiert mich brennend, da ich morgen bei Welke vorbeikomme und die Kuschelrolle kaufen wollte.


    Danke fürs lesen!

  • @ Mirax


    Ja genau diese Kuschelrolle meine ich. :D Ich finde die sehr hübsch und sollte für den Anfang reichen. Ist ja klasse das man die auch waschen kann, dann kann ich ja beruhigt sein.


    Die Sachen aus dem Kuschelkram-Shop sind natürlich viel schöner, allein die Auswahl die man an Stoffen hat. Allerdings möchte ich ungern so lange auf die Sachen warten :oops: bin was das angeht ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Gesundheit geht vor, ganz klar. Meine Schweinchen müssen sich eben solange mit dieser Rolle zufrieden geben. :lol:

  • Das verstehe ich,ich hatte auch mit dieser Rolle angefangen :wink:


    Um meinen viel Abwechslung zu bieten,hab ich verschiedene Rollen (sie flitzen gerne irgendwo durch),z.B.auch so Wasserrohre,die kann man immer wieder anders zusammenstecken und eine Korkröhre (Aquariumbedarf)


    Die Kuschelrollen hab ich übrigens selbstgenäht :wink:

  • Du hast wirklich tolle Ideen! An diese Rohre habe ich auch mal gedacht, gibt es da denn verschiedene Größen was den Durchmesser angeht? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.


    Weidenbrücken habe ich ebenfalls zwei Stück und eine davon war auch zu klein, aber unser Neuzugang Lucy ist noch sehr jung und sie passt wunderbar da drunter. :lol: Joshi eigentlich auch, aber nur wenn er sich gaaaanz flach macht.

  • Hab grad mal gemessen,die Rohre haben einen Durchmesser von ca.10cm,da paßt selbst Chucky locker durch :wink:


    Unsere Mädels sind auch noch etwas zierlicher ( :wink: 855g+879g,aber erst 8+4 Monate alt) und paßten unter der Weidenbrücke durch,bei Chucky hat sie aber vom Boden abgehoben (1063g,9 Monate)


    Ich habe Baby-Riesen-Schweine :roll:

  • Okay, danke für die Info! :D


    Habe heute ja wie bereits geschrieben die Kuschelrolle gekauft und ich konnte nicht anders und musste sie ihnen direkt vor die Nase halten. Joshi guckte rein und drehte sich dann weg ... sie scheint ihm nicht zu gefallen oder er fürchtet sich zu sehr?! Lucy ist allerdings sofort reingelaufen und die ganze Zeit über flitzt sie durch die Rolle wie 'ne Wilde. :lol: