Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gewicht

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    Muß man denn das Frischfutter so genau abwiegen? Meine Viere bekommen einfach reichlich vom Frischfutter, bestimmt zu viel, aber sie sind topfit, und auch nicht zu dick.

Lieben Gruß Sonja

• Auch ich habe eine Frage: Ich habe drei Meerschweinchen: Frau Blumfeld und Mr. Kawasaki sind beide fast 3 Jahre alt und wiegen zwischen 900g und 1000 g. Frau von Göte ist erst 1,5 Jahre alt - also mittlerweile auch 'ausgewachsen', sie wiegt aber gerade mal so 800 g ist aber nicht knochig, aber eher eine Rennsau - also sie turnt und flitzt den halben Tag rum, frisst aber ganz normal und der Kot sieht auch gut aus. Ich empfinde sie auch von der Größe her ncoh kleiner als Frau Blumfeld - kann das sein, daß sie einfach kleiner und zierlicher ist oder wächst sie wider erwarten doch ncoh und wird dicker????

• Hallo,

genau wie Menschen und auch andere Tiere gibt es bei Meerschweinchen unterschiedliche Staturen. Solange sie nicht dürr oder knochig ist (was sie ja Deiner Beschreibung nach nicht ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Nadine