Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie alt darf das Meerli sein?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wie wäre es, wenn du noch einen Kastraten aus einer Notstation dazu setzt? Dafür müsste natürlich der Platz reichen.
    Dann hättest du noch ein weiteres Meerschweinchen ohne selber den Stress und das Risiko der Geburt zu tragen.

Ich denke mal, es gibt genug ungewollten Nachwuchs, dass niemand mehr züchten muss, um nur mehr Meerschweinchen haben zu können.

LG amanda

• Wenn ich jetzt noch eins haben wollte würde ich bestimmt so eins nehmen ohn eigenen nachwuchs, aber das schweinchen von meinem bruder ist erst gestorben und ich glkaub nicht das er jetzt schon wieder eins dazu möchte, wir belassen es jetzt mal bei unsren beiden und schauen weiter, platz wäre genügend wir haben 2 käfige in die sie rein können wie sie wollen und tags über sind sie in einem größeren gehege un bei schönem wetter natürlich draußen.

• An deiner Stelle würde ich es auch später so machen, wenn du mehr Schweinchen haben willst.

Für Meerschweinchen ist eine Geburt nichts schönes oder besonderes, sie finden ihre Babys auch nicht niedlich. Das sind alles nur menschliche Gefühle und Menschen neigen dazu ihre Meerschweinchen als Mutter zu missbrauchen, weil sie unbedingt süße kleine Babys haben wollen.
    Dabei werden die ganzen Gefahren leider schnell mal vergessen...

LG amanda