Meerschweinchen Verhalten

trauert basti?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• mussten gestern felix einschläfern lassen.da basti nicht so lang alleine sein sollte haben wir ihn heute einen neuenpartner geholt.basti liegt neben seinen heu und geht nicht in seine kuschelrolle wie sonst.fressen tut er normal.er war von klein an immer mit felix zusammen.war es noch zu früh für einen neuen partner?verabschieden durfte er sich gestern von felix.mache mir etwas sorgen um basti.

• Also meine Freundin hatte auch 2 meeris und davon ist auch eines gestorben. Jetzt hat sie sich noch ein 2. gekauft. Aber ich glaube es ist wichtig deinem meerschweinchen einfach zu zeigen das du quasi sein partner bist. Ich würde ihn mal öfter nehmen und mit ihm reden dass mache ich auch immer mit meinen. :wink:
    Meine freundin hat das meerschweinchen noch raus bevor er es gesehen hat wie es tot dalag. Vll. liegt es daran.

• hay, ich stimme alexandraline voll und ganz zu. meinem meerschweinchen ist das gleiche passiert und das andere war gaz traurig. wir haben ein zweites gekauft aber dem "trauerndem" meerschweinchen haben wir vorerst den kumpelersatz gebildet. nach einiger zeit war aber alles wieder gut