Meerschweinchen Verhalten

Zwitschern bei Krankheit?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu, das Zwitschern Stressabbau ist weiß ich ja, aber nu hab ich die letzten tage beobachtet, dass meine Fabienne zwitschert. Sie ist seit einem Jahr bei mir und hat das noch nie gemacht. Eigentlich hat sich hier auc nichts verändert. Nun ist sie ca 4,5 Jahre alt und ich hatte den Gedanken ob sie es evt macht weil was nicht stimmt.... sollte ich sie evt mal untersuchen lassen?

Sie hat es auch am tage in meiner anwesenheit gemacht. Normal kenne ich das nur nachts.

Bellina hat dann auch direkt gezwitschert, aber die is tragend und noch nich lange heir, da finde ich es nich ungewöhnlich.

• Also meine Schweinchen cirpen sehr selten - ich springe zwar jedesmal panisch aus dem Bett und schau nach, aber bisher war noch nie was feststellbar.

Allerdings haben sie vor ca 2 Wochen mehrere Nächte hintereinander gecirpt und ein paar Tage später ging die ganze Blasensteingeschichte los.

Kann es sein, dass Fabienne einfach Gefallen am cirpen gefunden hat? Nadine hat ja, glaub ich zumindest, auch so ein Schweinchen, dass zum Spaß cirpt ;-)