Meerschweinchen Verhalten

Meeris zupfen Heu aus der Raufe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
    Ich bin stolze Besitzerin von 2 Meeri Damen ( 2,5 Jahre alt ), die sich neuerdings etwas komisch verhalten.

Sie zupfen einen Großteil des Heus aus der Raufe und lassen es auf den Boden falle. Natürlich fressen sie das Heu auch, aber Morgens liegt immer ein richtiger Heuberg auf dem Boden der dann kaum angerührt wird :?
    Nur zur Erklärung: Ich verfüttere immer Heu mit bester Qualität!
    Das Verhalten zeigen die beiden nun seit etwa 1 Woche. Ich weiss gar nicht was ich machen soll......Vor allem weil ich einen Großteil des Heus dann wegwerfen kann.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Machen eure Süßen das auch?

Viele Grüße und Danke schon mal

• Meine machen das auch. Das nervt zwar, Heu ist ja nicht gerade umsonst, und das meiste fressen sie dann wirklich nicht mehr - aber Meerschweinchen liegen nunmal gerne im Heu. Sie nutzen es als Unterlage, ganz verschwendet wird es also nicht.

• Danke für eure Antworten!

Mich hat es nur gewundert, weil sie es sonst nicht gemacht haben. Als Unterlage haben sie neben dem Streu auch noch Stroh. Dann haben sie also eine dreifache Polsterung :D

• Seids froh, dass sie überhaupt an die Raufe gehen. Meine verweigern die total und würden wohl eher verhungern, als sich dazu herabzulassen, Heu aus der Raufe zu fressen. :D Komische Schweinderl. :roll:

LG, sandra