Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bei wie viel Grad...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ...sollten die Meeris wieder reinkomen?

(Wusste nichtg wirklich wohins gehört, aber ich dachte halt mal wegen Gesundheit...)

Ich habe ein bisschen Angst das sie zu viel "Hitze" abekommen, immoment hat es bei uns 24 C° draußen und 23C° drinnen, die Schweinis sind im Außengehege, sie haben 2 Unterstände und 2 Röhren.

In den Röhren ist es kühl, aber immoment liegen alle nur rum..

Ab wann wird es ihnen zu warm?
    Soll ich sie wieder reinholen?

Hoffe das Thema gibt es noch nicht... :roll:

• Meerschweinchen können eigentlich wenn es warm ist immer draussen sein. Du solltest einfach darauf achten dass im Auslauf keine handelsüblichen Häuschen mit einem Ausgang stehen. Sonst gibt es einen Hitzestau und die Schweinchen können daran Sterben. Stell ambesten einen Sonnenschirm über den Auslauf und ein paar Äste die Schatten spenden. Am besten stellst du Häuschen hinein, die wie Rohren sind. Hier noch ein paar Beispiele:

Häuschen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

• Hallo! :D

Danke, gut dann brauch ich mir keine Sorgen machen!
    Der eine Unterstand steht so auf Stelzen und der andere ist so eine große Weidenbrücke.

PS: Deine Schweinchen haben aber ein tolles Gehege! :shock:

• Generell würde ich die Schweien dann reinholen, wenn die Außentemperatur draussen mehr als 5 Grad höher ist als drauusen und über 25 grad liegt. Also zum Beispiel wenn es draussen 30 grad hat und du drinnen bloß 25 Grad hast.