Meerschweinchen Haltung

Nachts Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Wir haben unseren Meerschweinchen draußen ein Nagerhäuschen errichtet. Es hat zu 2/3 ein vorne ein Gitter, zu 1/3 ist es durchgehend durch eine Holztüre geschützt. Hinter der Türe ist ein rießen Heuberg in dem sich die beiden Tagsüber verkriechen.
    Meine Frage: kann man sie jetzt schon die nacht über draußen lassen? können sie sich gegenseitig so warm halten? Die letzten Tage war es nachts noch etwas kühl, da haben wir sie immer reingeholt.
    Ich habe jetzt grade mal bei Wetter.com geschaut, bei uns sind heute nacht 8-10 Grad meldet...

• ich überlege auch schon meine beiden ladies rauszusetzen ... mein stall ist ca. 125 x 75 cm. am tag ist es bei uns schon recht warm - ich der nacht schon noch etwas frisch (weis jetzt aber nicht genau wie kalt es ist). ich habe eine vorderseite geschlossen (mit einem brett das man auch öffnen kann) und die andere vorderseite ist mit einem festen gitter versehen. kann ich sie schon rausgeben?! ich habe als streu zeitung, sägespähne und stroh - damit stopfe ich auch die häuschen voll!
    was meint ihr!?