Allgemeines

Scheuhaeit

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leser;

ich habe mich heute hier angemeldet weil ich gestern 2 meerschweinchen bekommen habe...
    die sind sehr scheu und trauen sich nicht aus ihrem haus !!
    Kann ich das trainiren ? Wi soll ich das machen?soll ich sie in ruhe lassen oder mit ihnen reden?
    bitte um hilfe

noch was was ist ein voting und kann da jeder abstimen oder kostet das was?

• Hallo,

also das mit Deinen Schweinen ist ganz normal. Lass ihnen einfach gaaanz viel Zeit.

Die haben erst mal nen riesen Schock und brauchen ne Zeit um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.

Bei meinen hat es fast zwei Wochen gedauert bis sie sich endlich richtig bewegt haben und bestimmt noch mal zwei Monate bevor sie richtig aus der Hand gefressen haben und nicht mehr direkt ins Haus geflüchtet sind, wenn jemand ins Zimmer kam.

Lass sie am besten erst Mal ne ganze Zeit in ruhe, also nicht rausheben und rede ganz ruhig mit ihnen. Nach einer Weile kannst du ganz vorsichtig versuchen ihnen mal was leckeres unter die Nase zu halten.... Hab einfach Geduld.

Also die Votings hier im Forum sind kostenlos und jeder der mag kann mit abstimmen.

Wenn Du andere Votings meinst weiß ich es nicht.... :D

• Am besten bietest du den Schweinchen jeden Tag Futter aus der Hand an. Irgendwann werden deine Schweinchen verstehen, dass du ihnen nichts böses willst.

Außerdem solltest du verhindern, die beiden von oben zu greifen. Das mach Meerschweinchen große Angst.

LG amanda

• Dann kann ich deine Schweinchen nur beglückwünschen. Sie haben ein echt schönes Zuhause wie mir scheint!

Zeig doch mal Bilder vom Stall, ich bin immer sooo neugierig!

LG amanda