Meerschweinchen Futter / Ernährung

trockenfutter-ein muss?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• halllo erstmal

ich hab jetzt schon eine menge berichte über trocknfuttter gelesen.

nun bin ich einbischenn verwirrt... MUSS man ihnen TroFu zur Verfügung

stellen, oder geht es ohne? Ich hab es nach 1 woche, nie wieder gegeben.

-.- hmm was denn nun? JA oder lieber doch nicht.
    Vielen Dank schon im Voraus

Lg von rubble,Layla , chanel und die beiden babys!

• Meerschweinchen und Kanichen brauchen kein industriell hergestelltes Trockenfutter.

Man kann aber durchaus zum Beispiel Kräuter die man nicht frisch bekommt (z.B im Winter kamille und Co.) dann getrocknet anbieten.

Ich gestehe allerdings das meine Schweinderl hin und wieder mal nen Rest Haferflocken bekommen.

• heii

ich gebe meinen meeris manchmal trofu, wenn sie brav waren oder soo aber dann bekommt auch jedes meeri 3-5 so dinger aus der trofu tüte.
    Aber ansonsten gebe ich ihnen nur Heu ( das allerdings IMMER zur verfügung stehen muss) etws gemüse und einmal in der woche etwas obst.

• Hallo rubble,
    wir haben unsere knapp 2 Jahre alten Schweinchen, die wir vor 2 Monaten bekommen haben von "Trofu im Überfluss = voller Napf hingestellt, bis er alle war, oft sogar Hamsterfutter" auf null Trofu umgestellt. Erst mal immer weniger Trofu und immer mehr Frifu. Erst haben sie beide abgenommen, dann aber wieder zugenommen, sind putzmunter und vermissen nichts (außer wenn wir nicht schnell genug mit dem Frifu ankommen;)).
    Beanie-Babies

• wow. das ging aber schnell!
    damit ist meine Frage beantwortet! also bleibt es auch dabei:
    Nie mehr trokenfutter ! Hasta la vista! :wink: :
    Ich möchte, dass meine vier nämlich super gesund bleiben.
    liebe Grüße !
    Rubble+und die vier!