Meerschweinchen Haltung

Chipsi Mais-Granulat

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!

Verwendet von euch jemand diese Einstreu? Und wenn ja, macht ihr da noch Stroh oder sp drüber? Ich hab die heute gekauft, aber mir persönlich kam das ein bisserl hart vor, wenn die Schweinchen da drüber laufen müssen, also hab ich noch Stroh drüber getan. Wie macht ihr das?

LG, Sandra

• Hi! Kenne diese Sorte Chipsi zwar nicht, hatte am Anfang aber mal "Chipsi Citrus" und es hat fürchterlich nach Zitrone gestunken und meinen Meeris hats nicht so gut gefallen. Ich hätte ganz normales Streu genommen oder... wie heißen die... Pellets? (Ich nehme Streu und meinen gefällts)

• könntest du vllt. mal sagen was das für eine sorte von einstreu ist?
    ich benutze normales einstreu und darüber stroh. ich hatte auch schon mal katzenpellets und stroh. aber die pellets wurden mir mit der zeit zu teuer. hat auf jeden fall alles gut aufgesogen.

• :shock: öhm...interessant. scheint so ähnlich wie katzenpellets zu sein, also denke ich mal grünes licht. aber nadine hat mich auch gewarnt, dass die schweine sich vllt. daran verschlucken und so ersticken könnten.

• Zitat von SandyK

Hallo zusammen!

Verwendet von euch jemand diese Einstreu? Und wenn ja, macht ihr da noch Stroh oder sp drüber? Ich hab die heute gekauft, aber mir persönlich kam das ein bisserl hart vor, wenn die Schweinchen da drüber laufen müssen, also hab ich noch Stroh drüber getan. Wie macht ihr das?

LG, Sandra

Ich hatte das Zeug auch mal ;)
    War aber überhaupt nicht zufrieden damit...
    man hat jeden Schritt unserer Schweinis gehört....
    Das hat uns regelrecht in den Wahnsinn getrieben ^^
    Da bleib ich dann doch lieber bei Spänen und Stroh...