Hallo!
Da ich ja neu hier bin hab ich immer mal wieder ne Frage! :wink:
Unsere halten wir in Außenhaltung und sie haben Sand als Untergrund. Sie fühlen sich sehr wohl, ich wollte nur mal wissen ob das o.k. so ist, oder ob wir etwas anderes noch obenrauf machen sollen?
Im Stall haben sie Einstreu und Heu zum kuscheln.
LG priska
Meerschweinchen Haltung
Außenhaltung, Sand als Untergrund???
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich denke das ist ok. kenne wen de rdas auch mal gemacht hat, im sommer, und dann die köttel immer nur aussiebte. aber im winter trocknet der sand nicht mehr und dann sitzen sie immer im nassen, daher blieben sie nicht dabei.
-
danke für die antwort!
Jetzt kommt ja erstmal der Sommer!
Aber was gibts denn für eine alternative für Herbst/Winter? -
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe seit Jahren Pinienrinde im Außengehege....
-
ja genau..rindenmulch nehmen viele. oder halt den beriech mit dem sand überdachen, dass er nicht eingeregnet wird. das müßte ja auch schon ne menge ausmachen..am besten mit so plexidach weil dann noch die wärme der sonne durchkommt.
-
Also ich hab mit Sand keine guten Erfahrungen gemacht.
Zum einen dauert es (ja nach Fläche) auch im Sommer ziemlich bis der Urin getrocknet ist, zum anderen fängt er an zu riechen, was auch wesentlich mehr Fliegen und Co anlockt.
Meine Schweinis fanden den Sand im Fell auch recht unangenehm und warne sich wesentlich häufiger am kratzen als ohne.
-
HAllo!
Danke erstmal für die Antworten!
Wenn man Rindenmulch nimmt, tauscht man den dann immer aus oder wie muß ich mir das vorstellen??
Ist mir irgendwie noch unklar! :oops: -
mal kurz nach oben schubs
weiß jemand was dazu?