oki ich stelle die bilder aber erst morgen rein weil jemand muss denn das meerli halten und meine letern sindschon im halb schlaf und ich auch ich mach das morgen bye
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe Ungewollter Nachwuchs! Was soll ich tun??
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
darf ich mal fragen wie alt du bist?
-
oh ja, das interessiert mich auch brennend
-
Funky girl, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen oder so
-
Ich denke eher, das da jemand um 22 Uhr im Bett sein musste :wink:
-
amanda du hast ne pn
-
:idea: gefunden!
-
warum ist sie denn so gegen kastration ...das ist doch besser dan können alle zusammen ... ?? oder habe ich da jetzt was falsch verstanden
-
-
Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber du kannst deinen Bock nicht so "vermenschlichen".
Kastraten stehen unkastrierten Böcken in nichts nach, der Charakter ändert sich nicht und sie begatten auch weiterhin ihre Mädels. Glaub mir, er wird nicht merken, dass ihm da "was fehlt".
Je früher du ihn kastrierst desto besser, dann kann er bald wieder zu den Mädel(s). Wichtig ist ihn noch vor der Geburt von der Mama zu trennen. Kleine Babyböckchen kannst du ja dann in gute Hände vermitteln.
-
liegt es an den Kosten die auf dich zukommen?
-
einer seits ja es liegt an den kosten meine mum und mein dad haben kein geld dafür und ich erst recht nicht und ausserdem ist es sowieso zu spät spätestens in 3 tagen ist er tot der bewegt sich kaum noch und frisst auch kaum noch was
-
Wenn er schlecht frisst, und sich wenig bewegt, würde ich ihn mal einem Tierarzt vorstellen....sicher, mit 5 hat er schon sein Alter, aber so alt, dass es mit ihm zuende gehen muss, ist er nun auch wieder nicht....vor allem aber ist es deine Verantwortund und deine Pflicht, ihm jegliche Hilfe zukommen zu lassen, wenn es ihm schlecht geht..
-
ich verstehe nicht warum du nicht mit dem Bock zum Tierarzt gehst? Für mich hört es sich fast so an als wärst du froh wenn er nicht mehr lange lebt....
warum holst du dir Tiere wenn du kein Geld für Tierarztkosten bzw einem größeren Käfig hast? -
Zitat von broetel
ich verstehe nicht warum du nicht mit dem Bock zum Tierarzt gehst? Für mich hört es sich fast so an als wärst du froh wenn er nicht mehr lange lebt....
warum holst du dir Tiere wenn du kein Geld für Tierarztkosten bzw einem größeren Käfig hast?Das kann ich so unterschreiben.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du bist keine 6 mehr. Mit 15 sollte man eigentlich wissen, dass Tierhaltung nicht nur FriedeFreudeEierkuchen ist. Von deinen Eltern mal ganz zu schweigen.
Ich begreif es einfach nicht, wie man sich Tiere anschaffen kann ohne Kohle! *kopfschüttel*
Was würdet ihr denn tun, wenn deine Mutter oder dein Vater oder du halbtot im Sessel liegt? Ja, DANN geht man zum Arzt, aber wenn es sich um ein Tier handelt, kann man es ruhig sterben lassen oder wie?