• Hallo Leute....

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich wollte meine XXL-Käfige (140x70) übereinander an die Wand anbringen. Ich dachte dass es solche XXXL-Metallwinkel im Baumarkt gibt aber Fehlanzeige! 2 Wände...wie ein "L" und ich habe absolut keine Idee wie man es sonst befestigen könnte. Bitte helft mir... dreh durch.

• Ich würde sagen, das kannst du vergessen.
    Vielleicht kannst du einen Rahmen bauen, wo du die Käfige reinschieben kannst... Oder eben gleich einen EB bauen :wink:

• Holz.
    Oder du guckst mal, ob du irgenwo ein passendes Regal aus Holz oder Metall findest.

Manchmal gibt es sowas in einem großen Internetauktionshaus...

• Wir haben uns überlegt zwei Regale zu kaufen und die Unterschale der Käfige jeweils einem Abteil zuzuordnen... die Gitter der Käfige wollen wir in einem Holzrahmen einarbeiten, jedoch weiss ich noch nicht so ganz mit welchem Werkzeug ich die Gitterstäbe abknipsen bzw. entfernen kann um sie problemlos weiter zu verwenden. Habt ihr eine Idee???

• Zitat von gwenni2010

Es ist eine 10 cm dicke Gipswand. Sehr schwierig....

Eine Wand aus Gips gibs nicht. Entweder ist das Gipsputz, dann steckt da irgendwo ne massive Wand aus Stein dahinter oder das ist Porenbeton (Ytong) Dann kannst du es definitiv knicken. Porenbeton ist nur aufgeschäumt und das zerbröselt schon beim hingucken. Außerdem wäre mir das definitiv zu riskant, das da was nicht hält (falscher Dübel z.b.) und der ganze Krempel incl. Schweine einfach runterfällt.

Mein Tipp - knick das ganze komplett und such dir einen passenden Tisch, oder schraub dir selbst was passendes zusammen. ;)