Hallo, habe seit 2 Wochen 2 Mädels. Pia ist schon etwas mutiger und frißt Grashalme aus der Hand. Mia ist immernoch mißtrauisch. Seit 4 Tagen habe ich einen kl.frisch kastr.Böckchen. Beide (2weibl. 1 männl.) in getrennten Käfigen. Da der Bock ja wohl noch mind. 4 Wochen zeugungsfähig ist. So, nun ist unser tolles Gehege fertig. Wenn setze ich jetzt zuerst rein. Das Männchen oder die bd.Weibchen? Meine Idee war, die bd.Mädels zuerst umzusetzen und den Bub, heißt Linus, später dazuzusetzen. Vielleicht merkt er ja dann daß wir ihm nur Gutes wollen (sprich Futter geben). Denn wenn er in diesem großen Gehege ist, dann kommt man ja gar nicht an ihn ran. Dann gibt es da noch die Möglichkeit einer bzw. zweier Schwangerschaften der bd. Mädels, das kann nämlich nicht ausgeschlossen werden. Dann wäre es eigentl. egal wenn sie gleich zusammen gesetzt würden, von wg. Zeugungsfähigkeit. Also: 1. Frage was ist besser erstmal Mädels rein oder der Bub. 2. Frage wenn Schwanger doch gleich zusammen. Last but not least: Wie weiß ich eigentl. ob die bd.schwanger sind. Gibt es Ultraschall b. Tierdr. (Kosten?) ?? Lieben Dank und liebe Grüße