HI...meine beide waren bis jetzt immer in außenhaltung. Doch da es diesen winter sehr kalt war, sind sie zu meinem freund gekommen. Jetzt stehen sie im Zimmer und haben einen schönen Eigenbau, von woaus sie uns immer beobachten können. Früher konnte ich ja nie ihr verhalten so mitbekommen. Aber seitdem sie im Zimmer mit uns sind, quieken sie andauernd.Das ist ja auch ok, aber sie fangen seit neusten an an der scheibe zu kratzen. Schlimm wird es morgens. Sobald man sich im bett nur bewegt fangen sie an zu qieken und hören nicht auf bis sie futter bekommen. Dann steh ich dann immer schon am wochenende um 8 uhr auf udn dann bekommen sie, was sie wollen. Abber wenn ich dann nach 2 stunden oder so wach bin, fangen sie schon wieder an zu qieken und stehen dann beide ander scheibe parat udn warten bis es futter gibt...ich kann sie dann ja auch nciht einfach ignorieren....
Kann man eig versuchen, dass sie wenigstens nachts nicht so laut quiken..auch wenn das licht aus ist...fangen sie an..
ich weiß ja, dass es ganz normal ist, aber ich hab so eine leichten schlaf, das ich nachts mind 5 mal aufwache...
Meerschweinchen Verhalten
quiekende schweinis
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo Kati,
das ist bei meinen Meeris auch immer so. Allerdings beruhigen sich meine dann immer wieder nach einer Zeit. Haben sie denn ausreichend Heu was sie fressen können?
LG Jessica
-
Hallo
Auch wenn es schwer fällt: Du MUSST sie ignorieren, damit das ständige Betteln aufhört!
Du bestärkst sie doch in ihrem Verhalten, wenn du ihnen bei lautem Quieken immer was gibst. -
genauso ist es... kostet 1-2 Wochen eisernen Willen, aber es wird besser. Solang sie immer Heu drin haben...... hier gibts übrigens feste Futterzeiten morgens zwischen halb 8 und halb 9 gibts Frischfutter, dann nachmittags zwischen 3 und 5, und nochmal später wenn ich ins Bett geh, so um 10-11 Uhr abends. was sie nicht davon abhält, den ganzen abend immer wieder zu betteln aber abends geb ich oft nach, tagsüber dagegen nicht, und das wissen sie. Ab und zu biete ich von mir aus was an, aber das sind dann Ausnahmen und das wissen die Schweins
-
oh man....wenn das so leicht wäre.ich gebe ja mein bestes, aber morgens ist es dann ganz hart, weil die beiden süßen sehr hartnäckig sind und ich dann einfach nicht weiterschlafen kann.
Sie haben immer ausreichend Heu.Abends bekommen sie immer ein bisschen mehr, weil ich ja weiß, dass es abends knapp werden könnte:)
ich weiß ja das ich sie bestärke, wenn ich ihnen ihr futter gebe, wenn sie morgens anfangen zu quieken und an der scheibe kratzen...aber das ist schwer wenn es morgens schon mal um 7 ist^^Naja..vielleicht haben sie ein problem dait, weil sie in der woche schon früh ca um 7.30 ihr futter bekommen, wegen der schule, und dann am wochenende nicht..ich werd mich dann wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass meine beiden süßen pünktlich essen wollen -
ok dann is das gewohnte Futterzeit. Is hier genauso, kann am WoEnde nur länger schlafen, wenn beide Türen zu sind, wobei sie inzwischen auch wissen, dass es erst Essen gibt, wenn ich im Arbeitszimmer den Rollo hoch mache.
Kannst du das Futter am Abend vorher schon in eine Schüssel geben und dann frühs reinschmeißen und weiter schlafen?
-
hm das wäre eine Idee:)
Dann muss ich wenigstens nicht durch die ganze Wohnung gehen.
Danke für den Tipp:) -
hab ich auch schon gemacht alles gestückelt, kühl gestellt (aber nicht Kühlschrank) und dann frühs einfach rein schmeißen. Geht doch wunderbar
-
Da meine Schweinis zur Zeit noch in einem Käfig sind (im Juni kommt der Eigenbau), habe ich sie daran gewöhnt, dass sobald das Häuschen raus kommt aus dem Käfig gibt es Essen und wenn abends wieder das Häuschen rein kommt! Daran haben sie sich wunderbar gewöhnt - das Einzigste was es mal zwischendurch gibt, sind paar Löwenzähnchen!
-
hä? haben sie tagsüber kein Häuschen oder wie?? :shock:
-
Nö tagsüber gibt es nur einen Riesenhaufen Heu unter dem sie sich viel lieber vergraben! hab das mal über drei tage beobachtet - das Haus wurde tagsüber nichts benutzt sondern immer nur das Heu! Also ist das Haus nach ner Weile rausgeflogen tagsüber!
Ab Juni (wenn ich also meine Eigenbau habe) werden sie ja umgesetzt - haben dann mehr Fläche da kann ich dann das Haus auch lassen!
Im Moment sitzen sie ja leider in einem Käfig - Gott sei Dank sind sie erst 8 Wochen!