Heute mal wieder ein Zwischenbericht von meiner Stammgruppe, die jetzt aus Alexis, Spencer, Artur, Madame Brownie, Allisya, Zoey, Elli und meiner Rückkehrerin Ronja besteht. Gretchen, Bommel, Missy, Diva und Priscilla sind bei mir zuhause in Gesellschaft meiner Gruppe verstorben. Schneeflöckchen (1 1/2 Jahre) musste ich aufgrund eines angeborenen Herzfehlers, wegen dem sich zum Schluss ihr Gesundheitszustand in ein paar Tagen so rasant verschlechtert hatte, dass sie nur noch rumlag und krampfhaft am Luftpumpen war, einschläfern lassen. Wir haben noch versucht mit einem Entwässerungsmedikament zu helfen, was aber keine Besserung brachte, meine Mutter hat mich dann gebeten sie erlösen zu lassen. Gnadenbrotdame Milka (auf dem Foto noch mit drauf) ging es vor ein paar Wochen auch sehr schlecht, da wusste ich, es ist Zeit, sie gehen zu lassen.
-
-
-
Da es in letzter Zeit zwischen meinen Jungs nicht mehr ganz so rund lief, hab ich die Entscheidung getroffen, den jüngeren Artur zu vermitteln. Ich hatte ihn daher hier mit einem Notmädel vergesellschaftet und hab da schon gesehen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab, man muss wirklich genau beobachten, wie sich so die Dynamik zwischen zwei Kastraten entwickelt, man sollte auch nicht warten, bis es zu einer blutigen Beißerei kommt.
Annabella, die ich am Freitag mit zum Tierarzt genommen hatte, sollte eigentlich nur wegen eines Vermittlungschecks mit. Die Untersuchung war dann ernüchternd, denn ihr niedriges Gewicht hängt damit zusammen, dass sie wohl schon um einiges älter ist. So bekommt sie halt ein Bleiberecht, meine Gruppe hat wirklich total toll auf sie reagiert, Spencer kam einmal kurz an und roch an ihr und schon war sie in der Gruppe aufgenommen. Annabella wiegt 583g, ist recht zart und hat beidseitig Ovialzysten. Da sie aber so einen recht munteren Eindruck macht füttere ich sie nur etwas zu aber lasse sie sonst weiter in Ruhe. Da sie handzahm ist, ist dies auch kein Problem, sieht aber süß aus, wenn sie angerannt kommt und weiß dass es was zusätzlich gibt und die anderen eigentlich auch was abhaben wollen. -
Ist das eine süße Dame! Wie schön, dass sie bei dir gelandet ist.
LG
-
So eine süße kleine Sheltie-Dame
Schön das sie bei Dir bleiben darf!
-
Ein Sheltiemädchen...ganz goldig die kleine Annabella.
-
Zitat von -ELLEN-
Ein Sheltiemädchen...ganz goldig die kleine Annabella.
Auch wenn man klein und leicht ist hat man zum einen eine grosse Klappe und zum anderen ist man doch auch so selbstbewusst und klaut direkt Elli den Radicchio, den sie gerade entdeckt hat und zerrt mit ihr am Blatt um ihn dann an aller Ruhe in einer Ecke zu schleppen und gemütlich zu futtern. Zum Glück hab ich für Dienstag gleich wieder eine Kiste bestellt auf dem Markt. :wink:
-
Ich schaffe es nie mal alle aufs Bild zu bekommen. :shock:
-
Mein Tierarzt hatte Recht mit seiner Prognose, Annabella hat nach einer wirklich sehr glücklichen kurzen Zeit bei uns den Weg über die RBB angetreten. Aber ihr freigewordener Platz wurde schon am nächsten Tag wieder von einer verwitweten Omi besetzt und ich hab noch eine wirklich sehr großzügige finanzielle Unterstützung bekommen. Als die Aufnahmeanfrage reinkam und man mir das Alter nannte, wollte ich sie nicht unbedingt in die Vermittlung rein nehmen, diese Entscheidung war auch wirklich richtig, denn man sieht ihr das Alter doch schon deutlich an, obwohl sie noch ein ordentliches Gewicht drauf hat.
Name: Pucky, Geboren: ca. März 2011, Eingezogen: 21.01.17, Einzugsgewicht: 1040g -
Ein tierischer Feiertag
Man wird ja schließlich nicht täglich 15 Jahre alt, also haben die Senioren heute den Feiertag genutzt. Heute morgen gegen 10:30 Uhr, Frauchen war gerade mit mir Gassi, standen plötzlich zwei junge Frauen vor uns. Ich hab erstmal überlegt, woher die wissen, dass ich heute Geburtstag hab, aber wieder weit gefehlt: Es wurden zwei Meerschweinchen gebracht. Aber es wurde trotzdem wieder ein toller Tag. Eure Lissy
-
Sonst suche ich mir ja gezielt kein Schweinchen aus, aber als die Anfrage rein kam, ob ich eine 10 Monate alte Meerlidame aufnehmen könnte, da ihr Partner gestorben ist, und das Foto gesehen hab, war ich total verliebt und konnte die Ankunft kaum erwarten. Seit gestern Abend ist die Süße jetzt hier, Spencer hat sie als erster entdeckt und ist gleich hinter ihr her. Jetzt braucht sie erstmal Zeit um sich einzugewöhnen.
-
Was für eine entzückende Maus. Wirklich eine Schönheit. Wünsche eine gute Eingewöhnung!
-
Na in das süße Schweinchen hätte ich mich auch sofort verliebt :mrgreen:
-
Oh, da hätte ich mich auch verliebt (wobei mir eindeutig das Plüsch fehlen würde! aber die Farbe ist toll )
-
Ist die süüüüß!
Wie läuft es bisher? Hoffe nur gut
Liebe Grüße,
Rieke -
Ganz herzig, die Kleine