Name: Kiwi, Geboren: 03.07.06, Eingezogen: 17.02.15
Nachdem Kiwis Partnerschweinchen alle gestorben sind, entschied man sich zur Haltungsaufgabe. Leider saß sie die letzten 4 Monate allein, die Vorbesitzer merkten aber, dass es nicht so ideal für sie war. Deshalb wurden wir dann gefragt, ob wir einen Gnadenbrotplatz für sie hätten. Wir haben entschieden, sie auch noch hier aufzunehmen. Am Dienstag Abend war es dann soweit und die ehemaligen Halter brachten uns Kiwi. Nachdem ich sie in meine große Gruppe gesetzt habe wurde reichlich Futter verteilt, damit sie in aller Ruhe den ersten Rundgang machen konnte. Die ersten Tage war sie noch etwas vorsichtig, blieb lieber unterm Unterstand und wurde dort auch gefüttert. Spencer bewies, dass er ein Klasse Haremswächter ist und legte sich direkt in ihre Nähe, um ihr zu zeigen, dass ihr nichts passiert. Am Freitag Abend bettelte sie zum ersten Mal etwas unsicher nach Futter, aber ich gebe zu, für mich war das der nächste Erfolgsschritt zu einer glücklichen Seniorin bei uns. Vorüber wir uns so sehr freuen!