Ich hab gestern Blumenerde geliefert bekommen und Morgen will ich Topinambur-Knollen kaufen und einpflanzen. Hab schon letztes Jahr schon mal ein paar Knollen eingepflanzt und an meine Schweinchen verfüttert.
-
-
-
Ein paar Topinambur Knollen in Blumentöpfe eingepflanzt.
-
Wie man sieht hab ich mich dieses Jahr selber übertroffen.
-
Name: Lilli
Geboren: 2006
Rasse: Glatthaar
Eingezogen: 13.04.14Name: Madame Coco
Geboren: 15.03.07
Rasse: Glatthaar
Eingezogen: 30.04.14 -
Leider sind Prinz und Püppy verstorben so das unsere eigene Gruppe auf aktuell 2 Kastraten und 6 Mädels geschrumpft ist.
Unser Neuzugang Lotta ist gleich weiter zu meiner Pflegestelle nach Marzahn gezogen, da die Halterin ein Partnerschweinchen für ihre alte Dame suchte.
Name: Lotta
Geboren: Juli 2007
Rasse: Rosette
Farbe: Rot
Eingezogen: 14.06.14 -
Hallo Meerlifrauchen
Lady snow hats mir ja angetan. Ist sie ein peruaner oder eine andere rasse? -
-
Tut mir leid. Sie war wunderschön!
-
Am Freitag Abend rief meine jüngere Schwester völlig aufgelöst an und erzählte, dass ihre "Kaiserin" nicht mehr frisst. Ich sagte, sie solle sie einpacken und zu mir kommen. Im ersten Augenblick war ich total geschockt, der Po total kotverschmiert und die Krallen zu lang. Also wurden zuerst ihre Krallen gekürzt, dann wurde sie gewogen. Sie hatte an Gewicht verloren und wog nur noch 795 g. Deshalb habe ich ihr Dimeticon und Päppelfutter gegeben. Am Samstag habe ich sie mit zur Arbeit genommen, um sie weiter päppeln zu können. Nach der Arbeit stellte ich erleichtert fest, dass sie wieder Köttel produziert. Ist schon komisch, wie man sich darüber freut...
Dann habe ich die Ursache für das Problem erkannt. Die "Kaiserin" heißt eigentlich Sissy, wird aber von meiner Schwester nur "Kaiserin" genannt. Sissy hat Arthrose in den Hinterbeinchen und kam so natürlich nicht mehr ans Fressen, so dass sie Probleme mit Matschkot bekam. Sie bekommt seit gestern ein Schmerzmittel, das auch entzündungshemmend wirkt.Name: Sissy
Geboren: ca. März 2008
Eingezogen: 08.12.08
Ausgezogen: Juni 2009 -
Oje die arme. Wird sie jemals wieder laufen können?
-
-
Dies sind unsere aktuellen Notschweinchen die bei uns ein Bleiberecht bekommen haben.
Name: Alexis -> Geboren: ca. Mai 2011 -> Eingezogen: 23.11.11
Name: Dennis -> Geboren: ca. September 2008 -> Eingezogen: 11.03.13 -> Kastriert: 12.03.13
Name: Spencer -> Geboren: 08.02.13 ->Eingezogen: 14.03.13 -> Kastriert: 15.03.13
Name: Coco -> Geboren: 09.04.2013 -> Eingezogen: 01.07.13
Name: Erna -> Geboren: ca. Mai 2007 -> Eingezogen: 26.02.14
Name: Lilli -> Geboren: 2006 -> Eingezogen: 13.04.14
Name: Madame Coco -> Geboren: 15.03.07 -> Eingezogen: 30.04.14
Name: Lotta -> Geboren: Juli 2007 -> Eingezogen: 14.06.14
Name: David -> Geboren: ca. 2008 -> Einzugsdatum: 20.06.14 -
Das tut mir aber leid mit sissy. Schade
-
David wurde vor drei Wochen von einer tierlieben Halterin aus einer Anzeige befreit und uns dann gebracht. Das Auge tränte und auch am Kopf sah man einen Abszess der täglich mit Cobactan® LC ad us. vet. Behandelt wurde. Ich geb Erlich zu das ich heute nach dem Röngten schwer getroffen war, als mir der Tierarzt die beiden Röntgenbilder zeigte und mir dabei eröffnete das David ein Knochentumor hat. (Knochentumor am Jochbein mit Einbruch in die Nasenhöhle) Ein kleiner Trost ist es zu Wissen das er sich die letzten Tage bei uns sehr wohl gefühlt hat, trotzdem bleibt die Wut im Bauch über den ehemaligen Halter.
Name: David -> Geboren: ca. 2008 -> Eingezogen: 20.06.14 -> Eingeschläfert: 14.07.14 -
Konnte er denn nicht mehr fressen wegen dem tumor? Oder weswegen wurde er eingeschläfert? Oder gings ihm allg. Schlecht?