Boah bin ich sauer und froh zugleich.
Ich muss etwas ausholen. Ein „Bekannter“ fragte mich vor ein paar Monaten nach Meerschweinchen. Ich kenne ihn schon länger und auch seine Haltung- er hat mehrere Tiere und kümmert sich soweit auch gut, wenn er auch etwas robustere Ansichten hat. Aber egal.
Er sagte auch direkt dass er einmal Babys möchte denn die Tiere seien für die Tochter und sie möchte das gerne mal sehen. Ich sagte ihm darauf dass ich dafür keine Tiere hergebe und ich nur ein kastrierten Bock und ein Mädchen anbieten könnte. Hab uch erklärt warum und das ganze drum herum. Naja, er wollte es dennoch und so sagte ich ihm, dann muss er die woanders holen und hab noch auf das richtige Alter usw hingewiesen. (er macht es ja sowieso- dann wenigsten mit etwas nachdenken).
Zum Thema. Heute erfahre ich dass genau diese Tiere von Krähen getötet wurden. Die Babys aus dem Bauch gehackt und alle total zerfleischt.
Ich bin froh, dass es keine Tiere von mir waren und ich bin sauer, weil er mehr als genug Erfahrung hat. Er hätte wissen müssen, wie er die Tiere richtig schützt.
Jetzt sucht er neue- ich kann nur hoffen, dass er daraus gelernt hat.
Musste das mal loswerden