• Hallo Leute,


    nachdem meine Meeris zur Zeit ganz allein wohnen müssen, habe ich mich gefragt, ob ich sie nicht einfach doch UNTER AUFSICHT zusammensetze, z. B. zum gemeinsamen Fressen. Das habe ich eben ausprobiert, und die beiden sind förmlich übers Essen hergefallen. Wenn sie allein sind, schauen sie, naschen hier mal ein bisschen, aber so richtig Interesse besteht nicht wirklich. Das kastrierte Schweinchen hat sogar schon abgenommen :( Wäre es dann nicht besser, ich lasse die beiden wenigstens zusammen fressen? So quieken und hopsen sie vergnügt durch den Auslauf und fressen um die Wette... Wüsste gern mal eure Meinung und Tipps.
    PS: Die Kastrafrist laut Tierarzt endet nach vier Wochen, also Freitag übernächste Woche. Wie ihr gesagt habt, sollten es mind. 6 Wochen sein, so dass die Zeit allein dann doch sehr lang wäre?
    So schnell wird er das Mädel ja nicht bespringen, außerdem bin ich ja dabei?!


    Vielen Dank


    Smartie, Cassiopeia und ich ;)

  • Ich stehe solchen Versuchen seeehr skeptisch gegenüber!


    Der Deckakt dauert im Zweifelsfall nur Sekunden und so schnell kannst du die beiden evtl nicht trennen.
    Denke nur mal daran, was du tust, wenn das Telefon klingelt oder so...
    Würdest du sie dann konsequent wieder trennen?


    Ich halte das alles für sehr schwierig. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass du dein Böckchen ja hast kastrieren lassen, damit Nachwuchs ausgeschlossen ist.


    LG amanda

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo :)


    Auch wenn es schwerfällt: Verzichte bitte auf solche Experimente! :shock:


    Ich weiß nicht, ob du schon mal eine Paarung gesehen hast, aber bis ein Mensch reagiert hat, hat der Bock schon lange "abgeschossen"!!

  • Hallo Toeffi


    Also ich würde es nicht riskieren....Meeris können sehr schnell sein ;)


    Und es ist für die Beiden auch komisch sich dann immer nur kurz so sehen und dann wieder getrennt zu sein...das stresst die Tiere....


    Es ist normal, dass die Beiden jetzt zurückhaltender sind....daran erkennt man dass die Meeris keine Einzelgänger sind und darunter leiden.....


    Wie gesagt, ich würde es lassen....aber du kannst dich ja mehr mit ihnen beschäftigen....mal was länger vorm EB/Käfig sitzen und mit ihnen reden....


    Ich würde auch lieber 6 Wochen warten...lieber 2 Wochen mehr als auf einmal mehr Schweindls zu haben ;)


    Ich weiß es ist hart für dich...meine saßen wegen der Kastra und weil sie sich nicht mehr vertragen hatten vorerst auch alleine....es ging mir so schlecht in der Zeit, weil ich gesehen habe, wie sie gelitten hatten.....


    Liebe Grüße
    Sarah


    Edit: man bin ich langsam ;)

  • Hey,


    danke für deinen Beitrag. Ich sitze ja mit im Gehege und sobald der Kerl zu nah kommt, halt ich schon den Pops von meiner Süßen in der Hand... naja fast. Weggehen tu ich sicher nicht, selbst wenn wieder mal Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ist ;) Da würde ich auf jeden Fall ein Schweinchen zurücksetzen... So ist es nicht. Sitze direkt in Griffreichweite... Die beiden konzentrieren sich ohnehin mehr aufs Fressen ;)


    Hallo,


    auch danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht... Nachwuchs wäre zwar nicht gut aber jetzt nicht soooo das Problem, es geht bei der ganzen Aktion eher darum, dass Cassiopeia schon fast 4 ist und noch nie geworfen hat... Deswegen sitze ich ja dabei und pass auf. (Würde ich auch so tun, aber dann wäre der Stresspegel nicht ganz so hoch ;) ) Immerhin WÜRDE ja eine Schwangerschaft sie wahrscheinlich das Leben und das ihrer Babys kosten... hab ich gelesen. Und das soll ja nicht passieren :)


    Und la fata, dich hab ich übersehen, sorry Alles klar, die Süßen sind ja wieder in ihren Käfigen und sitzen so rum...


    Danke für eure Meinungen!

  • Von daher lass sie lieber komplett getrennt; das dauert wie gesagt nur Sekunden. Zudem erwähnte Sarah ja auch schon, dass das ständige Trennen und Zusammensetzen auch unheimlicher Stress ist!

Ähnliche Themen wie In der Kastrafrist Gesellschaft vom Weibchen ?