Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ungewollte Schwangerschaft bei unserer Mausi!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo! Habe unsere 2 Meeris aus dem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt das sie 2 Mädls sind. Stand auch so im Abgabevertrag. Habe sie seit Februar da waren sie ca. 10 Wochen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das der eine anders am Hintern :) aussieht wie der andere. Da ich sie immer Kontolliere ob sie Schmutz am Hintern haben. nach langer Suche im Internet stellte sich herraus das es Männchen und Weibchen sind. Bin sofort zum Tierarzt der mir das auch bestätigt hat. Benny lies ich sofort kastrieren. Mausi ist leider schwanger. Habe mich sofort beim Tierheim beschwert.

• Naja solche beschwerden bringen es leider nicht weit.
    Die passen da echt nicht genug auf :evil:
    Naja du musst die jz am besten immer wiegen, und drauf achten ob sich die Schambeinfuge öffnet.... die anderen können dir da sicher noch mehr zu sagen...

Viel glück das alles gut läuft...
    welche Rasse ist den Der Vater? Und welche die Mutter??

• Hallo! Wiegen du ich sie schon seit einer woche jeden Tag! Ich kene mich mit den Rassen nicht sehr gut aus. Sie sind beide weiss und nur Mausi hat am Ohr einen braunen Fleck und haben beide rote Augen. Sie haben diese Herz Form am Hinter und keine glatten Haare! Könnte es sein das es da Risiken geben könnte? Da ich schon sehr viel darüber gelesen habe. Rausheben tu ich sie auch nur noch zum Wiegen und zum ausmisten. Und wen Mausi mal auf den Schos kommt dan halte ich sie so das der Hintern und der ganze Körper auf meinen Händen sind. Oder sie wird mit einem Handtuch noch zusätzlich beim Heben unterstützt.