Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was müssen die Babys mit ca. 1 Monat schon wiegen???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also das sie krank sind kann ich mir nicht vorstellen waren ja vor 2 wochen schonmal beim TA werd aber trotzdem morgen nochmal hin...
    oki also ist es jetzt nicht so das ich angst haben muss??
    dann bin ich schonmal etwas beruhigt weil wie gesagt fressen tun sie ja wie die verrückten...

• Ja klar das Problem ist das ich sie letztes mal mit der selben waage gewogen habe also weiß ich jetzt nicht ob die gewichte da überhaupt stimmten...
    wie gesagt werde morgen früh auf jeden fall zum TA und checken lassen.
    Habe sie jetzt aus der vermittlung natürlich erstmal wieder draussen weil so gehts einfach nicht erstmal wissen was jetzt ist und dann anständig gewicht drauf haben :wink: :wink:

• Also, ich habe grad nochmal nachgeschaut. Meine hatten mit 4 Wochen knappe 200g (waren aber auch etwas schwerer bei der Geburt als deine Schweinchen). Ich denke es ist also völlig in Ordnung!
    Heute, mit ca 6 Monaten, haben alle meine Babies schon über 800g!!! ..Haben also alles aufgeholt.
    Selbst meine Handaufzucht nähert sich der 700 g -Marke

• Hey Leute!
    War nun heute beim TA und der hat keine Krankheit feststellen können also die drei sind putzmunter.
    Er meinte es liegt daran das sie bei der Geburt schon so leicht waren und das ich mich deswegen nicht verrückt machen soll.
    Die Geiwchter liegen also im Rahmen *freu*