Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was müssen die Babys mit ca. 1 Monat schon wiegen???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Leute!
    Meine Böcke sind übermorgen 1 Monat alt und jetzt hab ich mich eben doch sehr erschrocken...
    Hatte sie eben nochmal gewogen wegen dem Trennen von der Mutter:
    Also entweder spinnt meine Waage nun völlig oder irgendwas läuft schief,sie liegen alle nur um die 180 g.
    Habe grad voll Panik....
    Was kann ich tun?
    Oder gibts das mal?
    Hilfe bitte!!!! :cry:

• Du hast mir doch eben in der PN 250-270 Gramm geschrieben?

Na dann sind wir von Kastration noch weit entfernt!

• Ja deswegen war ich ja der Meinung das die Waage jetzt rumspinnt weil das kann ja so nicht stimmen... :cry:
    Hole mir gleich aber noch ne andere Waage das macht mich jetzt ganz fuchsig!
    Bei der Geburt waren sie sehr leicht das kleinste hatte 54g und das größte so 62 g also waren alle sehr leicht..
    sorry die aufregung aber ich hab grade einen riesigen schreck bekommen!!!

ZUr Ergänzung:
    Vor 5 Tagen habe ich sie bereits von der Mutter getrennt gehabt weil sie da alle um die 250-260 g hatten jedenfalls laut der waage...
    Und eben wollt ich halt nachgucken was sie jetzt schon drauf haben und hab dann nen mega schock bekommen

• Versuch es wirklich mal mit einer zweiten Waage. Ich hatte hier auch so ein digitales Ding, je nachdem, wie sie auf dem Untergrung auflag, veränderte sich das Gewicht, die war so empfindlich...

Andrea

• Also jetzt bin ich wirklich erschrocken...
    Die andere Waage zeigt mir jetzt an das der kleinste 182 und der größte 194 wiegt!!! :shock:
    Was mach ich denn jetzt?
    Ich versteh es nicht sie bekommen täglich Futter und Wasser und auch 2 mal täglich haufenweise frischfutter!!
    Soll ich sie jetzt erstmal wieder zu mama setzen?
    Und wie kann ich sie jetzt päppeln?
    Wie kann das denn sein das die so wenig wiegen???
    Hilfe ich bin verzeweifelt :cry::cry::cry:

• Auf keinen Fall zur Mutter!
    Dann geht nur das große Vermehren los!

Evtl den Tierarzt um Rat fragen, vielleicht sind die Kleinen auch Krank!

• Ok dann lass ich sie von der mutti weg noch mehr babys muss ja nicht sein.
    ich werde morgen früh dann gleich mal zum TA mit den süssen weil ich mache mir jetzt wirklich sorgen...
    Dabei hatten sie doch die ganzen letzten wochen immer so schön zugenommen :cry:
    Ich mein sie fressen ja auch ich seh es ja,aber irgendwas kann da ja nicht richtig sein...

• Und heute abend gibt es für die Kleinen natürlich nur Lieblingsessen ;)

Achte darauf, dass sie genug Fressen! Ist dir da in den letzten Tagen nichts aufgefallen?

• Na klar gibts jetzt nur noch ganz feine sachen damit sie auch schön wieder zunehmen :lol:
    Nein die ganzen letzten Tage war ja überhaupt nichts,auch heute nicht sie fressen wie immer...und das sogar ziemlich viel...deswegen bin ich ja so erschrocken darüber weil die drei futtern einem ja fast die haare vom kopf *lach*

• Ich würde bis zum TA-Besuch noch ganz normal weiter Füttern. Brei ist ja nur nötig, wenn sie nicht mehr kauen können.

• Hallo!
    Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Die Kleinen waren ja wirklich sehr leicht bei der Geburt!
    Wenn man das auf einen Tag umrechnet, haben sie ja immer 4 g zugenommen. Das ist vollkommen in Ordnung!
    Meine Kleinen hatten mit 4 Wochen auch noch keine 250g. Waren auch relativ leicht (66g- 80g).Meine Handaufzucht hatte mit 6,5 Wochen erst 240g!