Allgemeines

Spielzeug?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich kann Dir nur raten kauf eine Hängematte.

Ich habe mir letztens ein ganz tolles Teil hier gekauft mit Unterstand. Das Ding ist der Renner.

Egal wann ich in den Käfig gucke, irgendeiner liegt immer da drin. Und dann noch ganz toll, weil man sich außerdem gut verstecken kann + oben drauf laufen, springen etc. kann :D

Meine lieben dieses Teil.

Ich kann Dir gerne per PN schreiben wo ich es her habe, weiß nicht, ob man das so öffentlich sagen darf.

Außerdem kannst Du noch gut Futterspiele machen. Also Futter verstecken, auf Spieße aufspießen, auffädeln und so hängen oder hinstellen, dass sie sich ein bisschen anstrengen müssen um dran zu kommen. Auch das ist immer sehr beliebt bei uns.

Du kannst einen dicken Berg Heu nehmen und da das Lieblingsfutter drin verstecken. Da fliegt das Heu aber nur so durch die Gegend bei uns - sehr lustig anzuschauen.

LG :D

• Hängematten, Kuschelrollen, Kuschelsäcke, Kuschelbettchen etc. sind immer eine tolle Sache. Das ist zwar eher nichts zum spielen, aber es bringt viel Abwechslung.

Ich kann dir noch einen Food-Ball empfehlen. Das ist eine Kugel die du mit Heu, Gurke, Möhrchen, Salat etc. befüllen kannst und diese dann an die Käfigdecke hängst. Wenn du keinen Käfig haben solltest, dann gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten sie zu befestigen. Die Meeris sind durch diesen Food-Ball jedenfalls gut beschäftigt und müssen schon ein wenig für ihr Futter tun. :lol:

• Hallo!
    Von JR gibt es diese Heukugeln, die Kugel bestehend aus Zweige, befüllt mit Heu. Meine Schweinchen sind begeistert!!! Sie kullern damit durchs ganze Gehege, und nagen dran, bis die Kugel zerfetzt ist, das Heu wird gefuttert. Die Kugel kostet knapp 5 Euro, und hält bei uns (4 Meeris) maximal 4 Tage! :wink:
    Ich gönne ihnen das so 2 x im Monat.
    Lieben Gruß

• Falls Du mich meinst: Ja ich habe die mit dem Dach. Doch die sind aber da auf der Seite. Das muss Du einzeln kaufen. Es gibt die Unterstände und dann gibt es verschiedene Hängematten.

Die Hängematten kann man später einfach in den Unterstand einhängen.

Sonst schreib der von der Seite doch mal ne E-Mail (habe leider den Namen vergessen), die hilft Dir ganz sicher und berät Dich auch.

• also ich hab für meine Meeries einfach verschiedene Kuschelsachen (Säcke, Kuschelbetten, Rollen, etc, dann verschiedene häuschen und Unterstände zum austauschen, außerdem merhere Tunnels und Brücken. ist heiß geliebt das Zeug ;) und natürlich regelmäßig tauschen alles ;) das ist Bedingung hier.

• Ich hab meinen Jungs letztens auf einer Tiermesse ein Wigwam gekauft und das Teil lieben! Leider benutzen sie es auch als Toilette. Aber die Inneneinlage kann man waschen. :wink:
    Ansonsten haben sie noch eine Schaukel und ein Häuschen. Sonst aber nichts weiter. Ich überlege ja immer wegen solchen Kuschelsachen, die finde ich toll, aber ich glaube, die wären bei meinen beiden Schweinchen (im wahrsten Sinne des Wortes!) nur in der Wäsche! :mrgreen: